War: (Gitarre) GAS... jetzt: die spitze Kopfpladde


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom November 22. 2005 um 09:33:11:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) GAS - Redet mir das bitte aus!!! (pics included) geschrieben von muelrich am November 22. 2005 um 08:48:50:

Hallo Uli,

schöne Gitarre! ;-))

Ich hab mir das mit der Petrucci bzw. Music Man Gitarren auch überlegt, aber zum einen bin ich für ne Music Man einfach "zu gross" (hab das extra nochmal mit der OLP- Variante der Petrucci nachgeprüft ;-)), und zum anderen finde ich speziell die Petrucci ziehmlich überteuert, für das, was sie bietet.

Und mit den aktuellen Ibanez JEMs ist es das selbe. Schwabe, der ich bin, bin ich auf eine Variante gekommen, die exakt mit der "Spiegel-JEM" baugleich ist, und sich de facto nur im Finish, im "Signature-Henkel" und in den Pickups unterscheidet, dafür aber nur ca. ein Drittel der "Spiegel-JEM" kostet - also für 1600 Euronen "Design-Signature-Preisunterschied" kann man eine Menge Pickups austesten, falls die werksmässigen nicht der Bringer sind.....da kann man auch mal sehen, wieviel Ibanez bzw. Herr Vai am Signature-Aufschlag verdienen....

Die Rede ist von der hier:
spitze Kopfpladde
(Ist übrigens auch ein "Prestige"-Modell aus Japan, also kein Koreagerät)

Die werde ich mir antun. Und zwar als reines Rennbrett mit Floyd Rose, wenn ich ab und an mal Lust habe, einen 24-Bund Brettchenhals zu malträtieren und ordentlich am Tremhebel rumzureissen. (@Lothy: Ja, eine Harley ist geiler als ein aufgemotzter "Joghurtbecher", aber mit dem Joghurtbecher kann man eben schneller um die Kurven brettern!) Und das wichtigste dabei: Keines meiner anderen Schätzchen muss dafür in die Wüste....

Grüße,

Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.