Re: (Aussensaiter) Jergns AJ-Einstand


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jergn vom November 15. 2005 um 23:17:48:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Jergns AJ-Einstand geschrieben von rolli am November 15. 2005 um 14:23:14:

: Salve Jergn,
:
: : So, jetzt kann die Bürste kommen... :-) Meinungen, Kommentare?
:
: also ich find es auch recht nett. Aber da ich ja hier der Obermotzkopp bin, auch etwas kritisches. Ich finde das Backing ist ja eh schon sehr relaxed, dadurch daß Du dann auch nur laaaange Töne spielst wird es mir dann ein wenig langweilig. Es fehlt mir die Spannung. Also so ein, zwei Putzerfische und eine kleine Riesenkrakenattacke hätten der Sache etwas Frisch verleien können.
: Also mal ein paar schnelle oder akzentuiertere Töne.....
: Ansonsten schliesse ich mich in bezug auf Sound der Gemeinde an :-)
: Grüße
:
: Rolli

Tach Rolli!

Ziel war, eine gewisse Suspense zu halten, ohne mit den gängigen Spül ääh Stilmitteln für Spannungsbögen (Steigerungen, Motivwiederholungen, Spiegelungen etc) zu arbeiten, und diesen typischen Eindruck "Gitarrensolo über Backing" ein wenig auszumüllern. Das ist an ein paar Stellen etwas löcherig geraten, da hast Du vollkommen recht.
Ich glaube aber nicht unbedingt, daß da ein paar schnelle Töne geholfen hätten, ich sehe die Nahtstellen zwischen den "Parts" (nicht vom Backing!) fast eher als das Problem an, da knirscht die Struktur etwas, und das stört mich beim blöde glotzen zu dem Track... Da fehlt noch Schliff.
Wenn Du so ein Ziel hättest, Suspense und Stimmung zu schaffen, ohne zu sagen "Hier bin ich", hättest Du eine Idee? Das würde mich interessieren, allzuviel ist mir dazu ja nicht eingefallen! Und dankeschön für die Kritik, nur sowas bringt weiter.

Gruß Jergn






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.