find ich gut (k/t)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von CRasta vom Oktober 06. 2000 um 20:37:48:

Als Antwort zu: Re: Habe auch ein Beispiel-MP3 geschrieben von Rainer Hain am Oktober 05. 2000 um 00:53:36:

: Herrlich, Du machst genau das, was alle Mucker machen, sobald sie ihre Sachen irgendwo vorstellen: "...aber eigentlich sollte das gar nicht so klingen; das ist leider nicht so geworden, wie ich wollte; das ist erstmal nur ein Demo; der Mix muß nochmal geändert werden..." etc. etc.

: Das hängt aber auch davon ab, wem man es vorspielt. Wenn es Musiker-Kollegen sind, dann will man zum Ausdruck bringen, dass man die eigenen Fehler sehr wohl hört, weil man natürlich vermutet, dass der andere sie auch sofort bemerkt.

: Bei unbelasteten Hörern (die würden die Ausreden ja auch gar nicht verstehen) neige ich schon mal dazu, zu sagen wie es war: Nämlich das man es zu dem Zeitpunkt und mit den Mitteln einfach nicht besser konnte und das man es deshalb auch gut findet, so wie es ist.

: Ich habe da auch ein Beispiel von mir:
: For no one

: Euch Kollegen würde ich jetzt sagen, dass der Mix furchtbar ist (nachts um drei weil die Deadline um 8:00 Uhr morgens war) und der Gitarrensound noch schlimmer, weil das noch mit einem SE-70 und einer Ibanez Roadstar aufgenommen wurde und dass auch noch vor etwa hundert Jahren.

: Den Leuten, die den Sampler auf dem das war, gekauft haben, sage ich natürlich, dass ich die "Demo-Athmosphäre" genauso wollte um dem Stück den sentimentalen Reiz zu lassen, den es für mich mal hatte.

: Für die Plopp-Geräusche des Gesangs habe ich allerdings noch keine Ausrede gefunden, außer, das ich schlicht zu faul war, sie herauszueditieren. ;-))




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.