Re: Habe auch ein Beispiel-MP3


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer Hain vom Oktober 05. 2000 um 00:53:36:

Als Antwort zu: rotfl geschrieben von Matthias am Oktober 04. 2000 um 15:58:43:

Herrlich, Du machst genau das, was alle Mucker machen, sobald sie ihre Sachen irgendwo vorstellen: "...aber eigentlich sollte das gar nicht so klingen; das ist leider nicht so geworden, wie ich wollte; das ist erstmal nur ein Demo; der Mix muß nochmal geändert werden..." etc. etc.

Das hängt aber auch davon ab, wem man es vorspielt. Wenn es Musiker-Kollegen sind, dann will man zum Ausdruck bringen, dass man die eigenen Fehler sehr wohl hört, weil man natürlich vermutet, dass der andere sie auch sofort bemerkt.

Bei unbelasteten Hörern (die würden die Ausreden ja auch gar nicht verstehen) neige ich schon mal dazu, zu sagen wie es war: Nämlich das man es zu dem Zeitpunkt und mit den Mitteln einfach nicht besser konnte und das man es deshalb auch gut findet, so wie es ist.

Ich habe da auch ein Beispiel von mir:
For no one

Euch Kollegen würde ich jetzt sagen, dass der Mix furchtbar ist (nachts um drei weil die Deadline um 8:00 Uhr morgens war) und der Gitarrensound noch schlimmer, weil das noch mit einem SE-70 und einer Ibanez Roadstar aufgenommen wurde und dass auch noch vor etwa hundert Jahren.

Den Leuten, die den Sampler auf dem das war, gekauft haben, sage ich natürlich, dass ich die "Demo-Athmosphäre" genauso wollte um dem Stück den sentimentalen Reiz zu lassen, den es für mich mal hatte.

Für die Plopp-Geräusche des Gesangs habe ich allerdings noch keine Ausrede gefunden, außer, das ich schlicht zu faul war, sie herauszueditieren. ;-))


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.