Re: (Amps) TV mit Celestion V30


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Oktober 10. 2005 um 19:25:19:

Als Antwort zu: Re: (Amps) TV mit Celestion V30 geschrieben von Kurt am Oktober 10. 2005 um 13:14:11:

Hi,

noch was.

Außerdem schrobst Du, daß Greenback "british vintage" klingen, dreckige Bässe und bissige Höhen haben. Ein Freund von mir behauptet, Greenback klängen sehr warm ... in meinen Ohren ein Widerspruch. Oder kann mein Freund nur die 12H30-55 gemeint haben?

ich hatte im selben Amp hintereinander erst Greenbacks, dann Weber 12F150. Und glaube mir, wenn der Greenback schon warm klingt, dann müsste man den 12F150 tropisch schwül nennen. Dieser Speakertausch war ein Augen öffnendes Erlebnis für mich, seitdem kommen nur noch Webers in Frage :o)

Im Vergleich zum "in die Fresse" V30 mag man den Greenback als warm empfinden, OK, aber für maximale Wärme im Sound sollte man von Celestions die Finger lassen. Einen 55 und 75Hz im Vergleich hbe ich nich nie gehört, daher sage ich dazu nichts. Da halte ich es strikt mit Dieter Nuhr.

Um das Ganze abzukürzen:

WAS stört dich am vorhandenen Speaker, WIE soll es stattdessen klingen? Generelle Empfehlungen unabhängig von Amp und Vorliebe KANN es nicht geben. Und wenn dich nichts stört, dann lass den Speaker drin.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.