Re: PDI-09 vs. F.A.N.T.A. - Der zweite Test


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Oktober 07. 2005 um 10:30:10:

Als Antwort zu: PDI-09 vs. F.A.N.T.A. war: Re: (Technik) @schocka: Palmer PDI 09 geschrieben von schocka am September 28. 2005 um 23:14:03:

Hi liebe Aussensaiter,

erstmal natürlich vielen Dank für eure Glückwunsche zum mittlerweile neun Tage alten Max. Bislang ist die Unterbrechungsfrequenz während der Nächte auch noch im tolerierbaren Bereich :-)

Ich habe gestern noch einmal den F.A.N.T.A. mit dem PDI 09 verglichen, diesmal an einem Trace Elliott Speed Twin-Top, das klanglich schon ziemlich in Richtung Marshall tönt. Auch hier fand ich beide Simulatoren zunächst gut, d. h. es nervt kein Gebritzel o. ä., es klingt erstmal angenehm.
Allerdings fiel mir nun bei verzerrteren Sounds noch mehr auf, dass der F.A.N.T.A. dazu tendiert, den Sound betont warm zu färben. Bei den Crunch - Sounds des AC30 war mir das sehr angenehm, gestern war´s mir eine Idee zu dumpf. Würde ich Santana Sounds fahren, fänd ich´s klasse :-)

Das Palmer - Teil klingt für den angestrebten Zwecks (also Sounds irgendwo zwischen AC/DC, Thin Lizzy und Aerosmith) eine Spur frischer und authentischer und wird deshalb auch bei mir bleiben. Selbst mein Co-Gitarrist, mit dem ich das gestern zusammen getestet habe und der ein Riesentüftler ist momentan und seine Box mit zwei Mics selbst mikrofoniert und dann über einen kleinen Mischer ans Pult schickt(...), war ziemlich angetan und wird sich so ein Ding wohl auch bestellen...

Ach so, diese kurzen Eindrücke beziehen sich ausschließlich auf die Verstärkung mittels Gesagsanlage/PA. Wir haben keine Aufnahmen mit den Teilen gemacht!

Gruß und schönes Wochenende,

Andreas








verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.