PDI-09 vs. F.A.N.T.A. war: Re: (Technik) @schocka: Palmer PDI 09


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom September 28. 2005 um 23:14:03:

Als Antwort zu: (Technik) @schocka: Palmer PDI 09 geschrieben von andi-o am September 17. 2005 um 20:44:45:

Hi Andreas,

was machen die Experimente mit dem E606?

Ich habe momentan den F.A.N.T.A. und das PDI-09 von Palmer hier und habe heute meinen AC30 über beide Simulatoren jeweils mal über eine Gesangsanlage laut gemacht.
Ergebnis:
Für diesen Zweck finde ich beide ziemlich brauchbar, erst recht, wenn man sich nicht lange mit Mikrofon-Positionen befassen will. Im direkten Vergleich klingt das Palmer-Teil etwas höhenreicher, der F.A.N.T.A. wirkt insgesamt etwas wärmer und "fühlt" sich etwas besser an (klingt blöd, ich kann´s aber nicht anders beschreiben). Dafür hat das PDI-09 mehr Einstellungsmöglichkeiten, wobei man diese Veränderungen sicherlich auch über den EQ des Mischpults erwirken kann.

Ausprobiert habe ich das - wie gesagt - mit einem AC30 und dementsprechend eher cruchigen Sounds. In der nächsten Woche werde ich mein Topteil nochmal zu Rate ziehen und schauen, wie sich die Simulatoren verhalten, wenn etwas mehr Verzerrung ins Spiel kommt... Wenn ich ein entsprechendes Kabel finde, versuche ich auch noch etwas aufzunehmen.

Etwas verwundert bin ich trotzdem über das offensichtlich miserable Ergebnis, das du mit dem PDI-09 erzielt hast. Wo hast du das Signal denn abgegriffen? An der Vorstufe oder am Speaker-Out?

Gruß,

Andreas (dessen Tochter seit letzer Nacht große Schwester eines kleinen Bruders ist :-) )







und
Das Palmer-Teil hat natürlich mehr Einstee


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.