Re: (Technik) Onkfrage: Mehrere Geräte im Insert?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom September 28. 2005 um 09:37:22:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Onkfrage: Mehrere Geräte im Insert? geschrieben von der onk am September 27. 2005 um 22:35:22:

: Unabhängig von den verwendeten Geräten frage ich mich, warum Du die Hallmaschine in den Insert hängst. Für Spezialeffekte wie Harmonizer, Formant-Shifter und so'n Zeug würd' ich es ja einsehen...
:
: Gerade bei "nicht sooo tollen" Effektgeräten würde ich nicht das komplette Signal durch den DSP jagen, wenn's auch anders geht.
:
: Was für'n Pult hast Du denn am Start, weil auch noch 'n zusätzlicher EQ in den Insert soll?
:
: Mir drängt sich irgendwie der Verdacht auf, daß hier ein totes Pferd fit gespritzt werden soll. Rechnet sich aber i.d.R nicht.
:
:
: der onk

Moin,

das ganze löppt über ne Yamaha EMX5000 mit zwei extra Endstufen und Weiche.

Da wir im Proberaum nur Gesang, Harp und Bass über die PA schicken, dachte ich, dass man daher die Effekte - die ja nur für den Gesang gedacht sind - eben als Kanalinsert betreibt. Falsch gedacht?

Ist einfach so, dass die internen Effekte des EMX nicht so dolle sind und extrem rauschig noch dazu und da mir der Ton mit dem Ohringer gut gefallen hat, wollt ichs mal probieren ...

Erloichte mir!

Grüße
S.





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.