Re: (Gitarre) ES-175


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom September 12. 2005 um 16:12:53:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-175 geschrieben von 7enderman am September 12. 2005 um 11:59:47:

Hallo Mike,

: Ach ja - willst Du Dich der ganzen Diskussion um Laminat oder nicht aminat entziehen.... kauf eine Heritage 575.... die ist komplett aus massiven Hölzern und kostet nicht die Welt (naja.... zumindest rund 600-800€ weniger als eine Gibson)

Hmm, mir geht es eigentlich darum, langfristig eine Alternative zu meiner Hofner zu haben.
Die ist klanglich extrem gut, allerdings auch schon etwas betagt und mit massiver Fichtendecke.
Ich suche also auf Dauer noch mal eine GItarre, die nicht so empfindlich und Feedbackanfällig ist und optimalerweise auch wesentlich billiger/ersetzbarer, also etwas für die robusteren Jobs. Das kristallisiert sich so langsam aus meinen Vorstellungen heraus.
Ein Player also, ohne Schnickschnack, aber klanglich soll sie mich trotzdem zufriedenstellen.
Eine ES-175-artige wäre zudem halt auch eine klangliche Alternative, das fänd ich auch interessant.
Und da ist halt die Frage, welche Gitarren von vornherein ausscheiden, und welche es sich lohnt, anzugucken.

Gruß,
Woody


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.