Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 03. 2005 um 16:13:19:

Als Antwort zu: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von Matthias Winghardt am September 03. 2005 um 13:29:48:

Hi,

Vibroverb mit Diaz-Mod (1x15), Custom Vibrolux (2x10) oder was Gebrauchtes. Super Reverb, Pro Reverb, Concert Reverb, Bandmaster, Bassman Top oder so.

Der Pro Reverb wäre mein Favorit, der ist auch als Silverface noch ganz lange mit der Blackface-Schaltung gebaut worden (40W, Röhrengleichrichter, Hall, Vibrato, 2x12). Müsste mann dann vielleicht was dran machen. Am meisten müsstest du am Twin machen, glaub mir, ich weiß das. Wär auch am schwersten und lautesten. Lass das besser.

Falls doch Platine, würde ich mal nen Koch Classictone 4x10 antesten.

Der Classic 30 ist als 1x12 schlicht zu klein, und 30W ist auch nichts für größere Bühnen und CLEAN. Als Crunchmonster an einer größeren Box taugt er hingegen bestimmt.

Ein Feintuning mit NOS-Röhren bringt gerade bei Fenders entscheidende Nuancen (generelle Klangprägung, Hallintensität und -klang, Zerr-Schwelle usw)

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.