Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 03. 2005 um 14:15:07:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von Matthias am September 03. 2005 um 13:53:12:

: Vielleicht solltest du es eher mal mit einer anderen
: Box probieren, einer etwas "fenderigen"...

Hallo Matthias

Die Marshall-Box wollte ich sowieso verkaufen, da sie

1. von der Impedanz her nicht ideal zum Peavey passt (8 statt 16 Ohm Mono) und
2. ich sie eigentlich nur bei größeren Auftritten mitgenommen habe.

Welche "fenderige" Box hättest du denn im Sinn?

Zum Amp: Ich dachte halt wenn ich B.B. King/Thunderbirds Sachen spiele, dann könnte ich doch gleich den Verstärker nehmen, den B.B.King spielt (auf Tour meist ein Twin Reverb). Was Jimmie Vaughan spielt weiss ich gar nicht. Ich möchte halt irgendwie diesen Texas-Style hinbekommen, so mit diesen hart angeschlagenen Bass-Noten und so... das kommt beim Peavey nicht so gut rüber (es "wummert" viel zu arg), vielleicht liegts aber auch an den zu weichen Saiten für diesen Stil. Sollte vielleicht mal .011er drauf machen..., oder zumindest .010er...

Außerdem dachte ich, dass die 6L6-Endstufen-Röhren nen ganz anderen Klang haben als die EL84-Röhren, die im Peavey drin sind. Oder ist der Unterschied gar nicht sooooo groß?

Und: Wie bekomme ich das Vibrato hin? Der Peavey hat so was geiles ja nicht... gibt es da was Leckeres???

Viele Grüße vom Zürisee

Matze


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.