Re: Versandkosten Weber - Bauernfang?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 29. 2005 um 22:22:41:

Als Antwort zu: Re: Versandkosten Weber - Bauernfang? geschrieben von falk am August 29. 2005 um 21:36:20:

Hi,

ich brauche 2 speaker für druck "untenrum" als ergänzung zu den recht bissigen 10A125.

also ersma wollte ich loswerden dass ich früher irgendwie nie soviel Frachtlkosten bezahlt zu haben meine, was nix nützt und die ganze Sache nur schader macht.

Darüber hinaus - für den Peavey sind sie? Und DRUCK untenrum willst du? Ich wurde zwei 10F150 nehmen, 30 oder vielleicht sogar 50W. Je höher die Nennbelastbarkeit, desto wärmer der Gesamtklang. Und unter 2/3 der Nennbelastbarkeit setzt auch keine AlNiCo-Kompression ein. Du müsstest, sagen wir mal bei zwei 30-Wattern, schon 80W rausblasen, damit die zwei (von vier) Speaker jeweils überhaupt mal BEGINNEN in den Bereich der Sättigung zu kommen. Bei den 50W, die der Peavey raushaut, kommen höchstens 12,5 bei jedem Speaker an, das hieße du müsstest 15-Watter nehmen, damit sie echt hörbar komprimieren. Dafür haste doch die 10A125, oder? Überleg dir das nochmal. Trockenen, ausgewogenen Druck und POWER untenrum bringt der 10F150 besser.

Jaja, ich weiß, AlNiCo-Purismus und so. Muss jeder mal durch.

10F150. Kommt dann mit dem Porto irgendwie auf den Wunschbetrag raus, oder?

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.