Re: (Gitarre) Hamer Gitarren - Frage beantwortet


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom August 05. 2005 um 09:07:07:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Hamer Gitarren im deutschsprachigen Raum? geschrieben von The stooge am August 04. 2005 um 20:18:32:

Vielleicht weiß das jemand: Es gibt Hamer Slammer aus Fernost (Indonesien AFAIK) und Hamer USA (na woher wohl?). Gibt es noch eine weitere Baureihe von Hamer? Auf der Homepage war das nicht rauszukriegen.

So inzwischen bin ich ein wenig schlauer, aber es war nicht ganz einfach, das zu werden.

Es gibt drei Baureihen: Hamer USA, Preise ab 2000 $, Hamer Slammer, die Pillichreihe aus Fernost und Hamer XT, Listenpreise um 400-500 $, werden aber meist um die 200-200 verkauft. Über die Herkunft schweigt sich die Hompeage aus, ebenso die diversen Dealer-Seiten, die sie manchmal als "Import" bezeichnen. Nach Harmonycentral stammen sie aus China. Z.T. werden nur in dieser Baureihe alte Modelle wie die Sunburst angeboten. Äußerlche Kennzeichen für diese Baureihe gibt es nicht, über die Features erfährt man auch nicht viel, außer dass die PUs von Hamer oder "Duncan-designed" sind.
Verwechslungen sind latürnich vorprogrammiert, und so hat beereits ein geschäftstüchtiger Zeitgenosse eine XT Sunburst als USA auf ebay für 750 € angeboten. Ganz schön clever nicht wahr? Hat aber niemand gekauft.

Das ist jedenfalls eine obskure und merkwürdige Geschäftspolitik, die vielleicht erklärt, warum Hamer keinen Vertrieb in Deutschland gefunden hat. Und wer auf der Suche nach einer Hamer ist, der sollte sich genau informieren, was für ein Modell angeboten wird. Mein Vertrauen in die eigentlich von mir geschätzte Marke ist jedenfalls einigermaßen ramponiert.

Ne schöne Jrooß, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.