Re: (Gitarre) knochigerer Strat Hals-PU, zB Häussel Classic oder Classic A2


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 13. 2005 um 01:30:03:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) knochigerer Strat Hals-PU, zB Häussel Classic oder Classic A2 geschrieben von ferdi am Mai 24. 2005 um 14:50:20:

UPDATE II:

Ich habe jetzt die zweite Probe mit meinem custom gestaggerten (quasi 12" Wölbung) Staufer True Vintage in Hals- und Mittelposition gespielt. Am Stege sitzt nach wie vor der Staufer BLues mit Baseplate. Haben heute vor allem auf ein Vince Converse-Ding gejammt.

Ich bin begeistert!

Satt, aber knalliger, knochiger als die Blues, obertonSTROTZEND, dynamisch, klasse :o) Da geht die Sonne auf. SRViger als die Blues, ganz klar, hendrixig, und sie passen noch besser zu Fulldrive, 69 und Wah und - ganz entscheidend und hier super überzeugend - zu den Lesliesounds, die ich mit dem AnalogMan Clone Chorus mache. Total klasse!

Und keine Spur von Mikrofonie! Keine!

Guuuut, die Trower-Sounds kamen mit den Blues eine Spur besser. Fetter. Breiter. Man kann nicht alles haben. Sind beides sehr gute Pickups.

Für mich als Stratist kristallisiert sich heraus, dass ich es am meisten mag, wenn die Wucht vom Holz her kommt (E R L E statt Esche) und dann mit äußerst zahmen Pickups in Richtung Knalligkeit gebracht wird. Nichts gegen Eschestrats, aber ich will keine. Ist überhaupt eine sehr sehr sehr sehr gute Strat, die meinige :o) Die andere mit Lipsticks auch :o)

Ich dachte ja erst, es müssten unbedingt AlNiCo II sein... nichts da... die TV mit den AlNiCo V klingen wirklich super.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.