Re: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-Suche


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom August 24. 2000 um 10:47:06:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-Suche geschrieben von Rainer am August 24. 2000 um 10:09:25:

Hi Rainer!

Ich stelle mal wieder die Theorie auf, daß Rainer und Bernd ein und dieselbe Person sind. Nicht umsonst verwechseln wir die beiden am laufenden Band. Nein, die schreiben ihre Postings auch zu gleicher Zeit. Sehr suspekt... Außerdem hat die beiden noch nie jemand von uns zusammen gesehen, entweder war Rainer zur Session oder Bernd... Da stinkt was ganz gewaltig... ;-)))

: Ich habe streckenweise Jeff Berlin, der diese Beschränkung auf das Wesentliche fordert, für einen Spinner gehalten, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich ihm zustimmen. Ich halte den Glauben, dass man durch noch etwas mehr Sound, noch etwas mehr hiervon und davon eben ein besserer Musiker wird, für einen Schritt in die falsche Richtung. Das ist nicht Musik, das ist Technologie. Das ist die Ecke der Keyboard-Freaks, die stundenlang an einem Sample herumeditieren, aber nicht mal einen Standard in die Tasten bringen.

Ich glaube jetzt aber auch nicht, daß ich ein besserer Musiker werde, wenn ich jetzt nur noch über diese 2-Watt-Zigarretten-Schachtel-Verstärker mit einer 100DM-Gitarre spiele... Natürlich, ungünstige Umgebung fordert die wirklichen Fähigkeiten eines Musikers, aber seien wir doch mal ehrlich. Wir wollen doch gar nicht unsere wirklichen Fähigkeiten zeigen. Wir wollen doch nur Mädels beeindrucken und den Proll auf der Bühne machen!! Oder hab ich da was falsch verstanden? So wie Samara das macht, ist das doch eigentlich voll der richtige Weg (Oh nein, was fange ich da zu reden an?!?!*g*)!

: Ich will das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Natürlich soll es vernünftig klingen und der Körper hört auch mit. Unter 2x15" mach' ich auch nix mehr, und mein SX-700 Effektgerät ist mir heilig. Aber gestern stellte ich bei einer Bass-Linie fest, dass mir die hohe C-Saite fehlt,
und ein paar Bünde. Nun muss ich eine andere Linie bauen, weil ich mit der Ketarre an dieser Stelle satzmäßig spiele. Das ist für mich eine größere Herausforderung als einen besseren Sound hin zu bekommen. Und das ist das, was den Musiker ausmacht.

Da sehe ich mal wieder den Unterschied: Als Bassist braucht man können, als Gitarrist einfach nur Equipment! ;-))

: Den Rest überlassen wie Ullli .... :-))

Möge Gott uns allen beistehen! ;-))

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.