Aussensaiter-Forum - Beitrag 89897 von Michl

(Technik) Stromgitarren


Startseite ] [ Forum ] [ Archiv ] [ Ganzer Thread ] [ Kein Marker ]

Beitrag von Michl vom Januar 25. 2005 um 09:46:12:

Hallo Ihr Lieben,

gestern abend hatte ich meine wöchentliche Gitarrenstunde. Wir versuchten, den Mysterien von Rory Gallaghers Bendings auf die Spur zu kommen. Ich schilderte meinem Lehrer, wie sperrig ich meine LP-Kopie beim Benden empfinde.
Also sprach er: lass' uns tauschen. Ich reichte ihm meine, er mir seine.
In dem Moment, in dem ich beide Gitarren am Hals in der Hand hatte, wurde das Zimmer dunkel – ich stand unter Strom. Und zwar richtig, mitten im Kurzschluss. Gnädigerweise flog nach etwa fünf Sekunden die Sicherung 'raus.
Ich kann mir auf die Geschichte keinen rechten Reim machen. Die Gitarren waren in verschiedenen Amps eingestöpselt, die eine in einem Yamaha Transistor-Teil, die andere in einem kleinen Kitty Hawk Combo mit Effektbrett davor.
Habt Ihr eine Idee, was da passiert ist?

Grüße, Michl