Aussensaiter-Forum - Beitrag 45647 von Oli

(Gitarre) Gitarrenbauer im Ruhrgebiet


Startseite ] [ Forum ] [ Archiv ] [ Ganzer Thread ]

Beitrag von Oli vom Juni 04. 2002 um 18:04:35:

Hallo!

Seit dem 20.4. ist meine Lakewood bei Beyer's zur Reparatur. Aus zwei mal "nächste Woche" wurde "kann laaaange dauern", und am 21. brauch ich die Gitarre für einen Auftritt.

Konkret gehts um ein fehlendes Teil: Die Muttern am Gurtpin (+Klinkenbuchse) lassen sich nicht vernünftig festziehen, das das Holz an dieser Stelle sehr dick ist. Nach ca. 1 Stunde Spielen im Stehen lösen sich die Muttern; es waren schon Kabelbrüche die Folge.
Ausserdem kann ich nicht bei jeder Probe die Saiten lockern und die Sängerin die Muttern anziehen lassen, ich selbst kann nämlich nicht durchs Schallloch greifen.

Laut Beyer's Gitarrenbauer gibts noch irgendeinen Aufsatz, der mit Schrauben befestigt wird und den Gurtpin eundgültig festhält. Leider musste er das Teil bestellen und nun warte ich seit 6 Wochen drauf....

Da das bei Beyer's vielleicht bis zum 21. nicht klappt: Kennt jemand einen Gitarrenbauer im Ruhrgebiet? Der hätte ja mit etwas Glück das Teil da oder eine Alternativlösung parat.
Michael Schneider aus Herne ist leider im Urlaub.

Gruß, Oli