Aussensaiter Forum

Diskussion im Überblick

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Fotos online: Session 32 in Hohenberg.
Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Was beweist ...



... Elektro-Smog ist noch fast das kleinere Übel. Wenn man sich dieses Zeugs so ansieht, könnte man Angst vor dem Essen bekommen.

Ich glaube, ich muss mal eine Positiv-Liste machen, denn die gibt es auch! So gibt es bei Rewe eine Fertig-Nudelsoße (von 'La Mamma'), die ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel auskommt und trotzdem essbar ist. Seit ich mir noch eine Mail-Schlacht mit Dr. Ötker-Marketing geliefert habe (waren ja nur Ortsgespäche), weiss ich auch, dass die auch in der Lage sind, halbwegs saubere Produkte anzubieten.

Aber ich glaube, man sollte nudelsuppen.de eh nicht ganz ernst nehmen.

Re: Was beweist ...



: So gibt es bei Rewe eine Fertig-Nudelsoße (von 'La Mamma'), die ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel auskommt und trotzdem essbar ist.

Trotzdem? Da würde ich doch eher sagen: gerade deshalb :-)

Johannes

Dieser Katzenquaeler !



: Ich glaube, ich muss mal eine Positiv-Liste machen, denn die gibt es auch! So gibt es bei Rewe eine Fertig-Nudelsoße (von 'La Mamma'), die ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel auskommt und trotzdem essbar ist. Seit ich mir noch eine Mail-Schlacht mit Dr. Ötker-Marketing geliefert habe (waren ja nur Ortsgespäche), weiss ich auch, dass die auch in der Lage sind, halbwegs saubere Produkte anzubieten.

: Aber ich glaube, man sollte nudelsuppen.de eh nicht ganz ernst nehmen.

Wie auch ?

Zitate: "Der Glutamatkick ist gering, aber das ist ja manchmal auch ganz gut so..."

Manchmal ??? Pervers: Ein hoher Glutamatgehalt wird zum positiven Geschmackskriterium, kein Kommentar...

Ausserdem verfuettert der Typ alles was er nicht mag an seine Katze. In den Padersee mit ihm, mit einem Gewicht an den Fuessen !

Wann kommt eigentlich der erste Hoergenussverstaerker, so ein akustisches Glutamat ?

Fragt sich Olli

Re: Legal, illegal, Ikea-Regal



: Wann kommt eigentlich der erste Hoergenussverstaerker, so ein akustisches Glutamat ?

Gibt´s schon natürlich schon längst, funktioniert auf rein pflanzlicher Basis und wird in Deutschland wohl auch in 10 Jahren noch nicht legal zu kaufen sein. Da sind unsere holländischen Nachbarn weiter...

Nebenwirkung:
verlaaaaangsamt alle Vorgänge knapp unter Scharping-Redegeschwindigkeit
steigert Appetit auf Süsses, Jazz, Reggae und Psychedelia


Everybody must get stoned
Robert Zimmerman
(Blonde on Blonde-Woche)

Re: Dieser Katzenquaeler !



: Ausserdem verfuettert der Typ alles was er nicht mag an seine Katze. In den Padersee mit ihm, mit einem Gewicht an den Fuessen !

Oder eine Marshall-Endstufe? Oder einen Peyvey TKO? :-))

: Wann kommt eigentlich der erste Hoergenussverstaerker, so ein akustisches Glutamat ?

Gibt es schon, nennen sich Enhancer, Akustik-Prozessoren oder Finalizer ...

Katzenquaeler ?



Hallo Leute!

Ich verstehe von Musik, Verstärken usw. gar nichts. Von Nudelsuppen etwas mehr (dank www.nudelsuppen.de), und noch mehr von meiner Katze.

Den Vorwurf, sie mit dem zu quälen, was ich verschmähe, weise ich entschieden zurück. Vielmehr ist es die Ausnahme, dass die Katze auch eine Nudelsuppe vorgesetzt bekommt; insbesondere die scharfen exotischen Suppen sind völlig katzenungeeignet. Die kricht'se nicht -- obwohl sie's gerne hätte, denn meiner Katze ist ihr Katzenfutter zu langweilig. Wenn's nach ihr ginge, würde sie weitaus häufiger das Junk Food bekommen, das ich so in mich reinstopfe. Bekommt sie aber nicht - s.o.

Was die Diskussion um Glutamat anbetrifft: was wären Zigaretten ohne Nikotin, Bier ohne Alkohol, Suppen ohne Glutamat? Unvollständig und in einer gewissen Hinsicht langweilig. Daher der Glutamat-Faktor. Gesund ist das zwar nicht, aber was solls...

: : Ich glaube, ich muss mal eine Positiv-Liste machen,
Ja bitte doch, gerne! Wir würden die Testate glatt bei nudelsuppen.de mit aufführen. Mail an mich, denn läuft die Schose!

: : Aber ich glaube, man sollte nudelsuppen.de eh nicht ganz ernst nehmen.
Stimmt!

In diesem Sinne
*Florian* (Co-Autor bei www.nudelsuppen.de)