Aussensaiter Forum

Diskussion im Überblick

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Neu Pladde und ein Hauch von E-Gitarre

Huhu, mit meinem Weib Elke habe ich gerade unser Debut-Album "Coolsville" fertiggestellt!

13 Songs davon 11 Cover (von Metheny über Sting zu Derek Trucks Band und Nina Hagen) und 2 Eigengewächse (eins davon mit Band).

Hier der Song "Your Star, my Star". Anders als es die Ohren meinen, habe ich eine Japan Strat gespielt und versucht irgendwas melodiöses abzusondern. Viel Spaß - hier unser Song from out of space: https://www.youtube.com/watch?v=GKiMKSxd-5w

Die Pladde gibts hier: www.coolsville.de

Vielen Dank fürs Lauschen  und evtl. Feedback.

LG Rolli


Re: (Meinung) Neu Pladde und ein Hauch von E-Gitarre

Schick schick Rolli,
meiner Meinung nach passt die Strat, egal welcher Provenience da nicht hin.
Da erwarten meine Ohren etwas 175 und 335 mäßiges. Piano, Kontrabass und Strat sind iregendwie eine unheilige Allianz
Das Du Gitarre spielen kannst und Elke richtig amtlich singen kann, ist keine Frage.
Das Piano am Anfang klingt für mich etwas künstlich.
Gibts die Scheibe als Winül oder nur als Silberling?
Glück Auf
A



Re: (Meinung) Neu Pladde und ein Hauch von E-Gitarre

: Schick schick Rolli,
: meiner Meinung nach passt die Strat, egal welcher Provenience da nicht hin.
: Da erwarten meine Ohren etwas 175 und 335 mäßiges. Piano, Kontrabass und Strat sind iregendwie eine unheilige Allianz
: Das Du Gitarre spielen kannst und Elke richtig amtlich singen kann, ist keine Frage.
: Das Piano am Anfang klingt für mich etwas künstlich.
: Gibts die Scheibe als Winül oder nur als Silberling?
: Glück Auf
: A
:
:

Danke Andreas, allerdings klingt die Strat doch hier eher wie eine ES335. Meinten zumindest ein paar anderer Gitarreros... Da war vorher ein Bass-Solo, aber das gefiel niemanden und so habe ich dann halt was draufgespielt. Die Scheibe gibts nur in Silber in kleiner Auflage und irgendwann mal, wenn das mit den Rechten geklärt ist evtl. als Digitalalbum!

Liebe Grüße

Rolli


Re: (Meinung) Neu Pladde und ein Hauch von E-Gitarre

: Hi Rolli,
: da das musikalisch eh alles auf einem ganz anderen als meinem Planeten statt findet; wie/wer/wo habt Ihr das Video gemacht? Sehr schön.
: viele Grüße,
: Tom

Huhu Tom, die Videosequenzen haben wir einer Videoplatform entnommen (pexels.com) und stammen von Rodnae Production aus Kalifornien. Das Material wurde am Zabriskie Point / Death Valley aufgenommen! Wir haben es dann an den Text angepasst, es war Zufall, dass die Sequenzen da gut zu passten!

Danke fürs Lauschen und mach es jut!
Rolli


Re: (Meinung) Neu Pladde und ein Hauch von E-Gitarre

Hallo Rolli,

also mir gefällt´s sehr gut, auch das Klavier am Anfang und das Gitarrensolo! 

Man könnte jetzt noch darüber diskutieren ob die Gitarre vielleicht etwas zu sehr aus heiterem Himmel einsetzt und es sinnvoll wäre, sie vor- oder nachher noch ein paar Töne spielen zu lassen, damit sie insgesamt einfach mehr zum Song gehört. Aber ich mag Gitarren-Überraschungen! :-)

Gruß Martin