Aussensaiter Forum

Diskussion im Überblick

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Sind wir erwachsen geworden?,

Ihr Lieben

Ich habe Falks aktuelles Posting gelesen, wollte noch zwei Tipps hinzufügen. Renauld Garcia-Fons (nix neues) und Mich Gerber (ein Schweizer - Lokalpatriotismus) - und ja, ok, beide nicht klassisch unterwegs aber klassisch geschult. Und, mon dieux, wer sich jemals an dem grossen Bass versucht hat, weiss, dass Mann wie Frau mit ein bisschen Gefudel da nicht wirklich weiterkommen, also lernen. Ich seit 23 Jahren, der Geburtsstunde meiner Tochter, aber ich schweife ab.

Und plötzlich ganz viele Beiträge.

Was mich dann aber mehr als erfreut hat ist, dass wir zwar alle älter - whäääk - aber auch milder und offener geworden sind.

"Klassik? - seh ich so aus? Probleme du Pfeiffe.......?" Doch doch, hatten wir unterschwellig  :-)

Tja, und jetzt sitze ich hier, höre gerade Mozart's Geigen Konzerte, eingespielt auf seinem eigenen Instrument (Christoph Concz, reinhören, unbedingt), und freue mich :-)

Und so gesehen möchte ich den Bogen (Französich oder Deutsch? Expertenfrage) schliessen und danke sagen. Ihr wisst schon........

Antworten wie immer gerne, ........ 

PS AC/DC haben ein neues Album, wir sind noch nicht tot........


Re: (Aussensaiter) Sind wir erwachsen geworden?,

Hallo Manuel,

danke für die Tipps. Sind notiert.

Klassik und erwachsen? Ich weiß nicht. Ich bin als Kind zuerst mit Klassik traumatisiert worden und habe mich erst als Jugendlicher emanzipieren und dem Rock zuwenden können. Dann aber richtig.

Ich weiß gar nicht, warum Du am KB so viel üben mußt. Bei Klaus Stoll (Teil 1-7) sieht das ganz einfach aus. ;-) Schon recht lange mein Favorit sind übrigens die durchgeknallten Bässe im 3. Satz von Beethovens 5. - hier behandelt ab Min. 6:30. Ich weiß nicht genau, wie viele Aufnahmen ich davon habe. Und rocken tut das ja auch - irgendwie.

AC/DC? Ich kann mir schwer vorstellen, daß die echten nach so langer Zeit noch existieren. Das sind vermutlich Klone oder so.

Gruß Falk