Aussensaiter Forum

Diskussion im Überblick

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Wie ich mir als Gitarrist Gehör verschaffe

Liebes Aussenvolk,

am Wochenende hatte ich Zeit, mal wieder die Röhre zu durchstreifen.
Dabei kam mir dieses Video zum Thema "Was, wann, wie spielen, damit ich gehört werde" unter.

Mir gefällt der unaufgeregte und plausible Stil und die Lösungsvorschläge sind schlüssig.
Wer mag, hier ist how to make your guitar cut through the mix.

Viel Vergnügen und einen guten Start in die Woche,
Michael


Re: (Philosophie) Wie ich mir als Gitarrist Gehör verschaffe

Hi Michl,

danke, das gefällt mir ziemlich gut, und nicht nur (aber auch) wegen des Dudes und seinem "Pancake rules" Sticker am Gurt. :-))
Zum Thema hatte ich neulich einen ziemlichen Aha-Effekt, als unser momentaner Drummer, der sein Geld hauptberuflich mit Mischen von Events und Gigs verdient, mal meinen Amp samt Box mit so nem Frequenzrauschendingenskirchenvoodoo gemessen hat und dann in Absprache mit mir die Bass / Treble / Mid Regler entsprechend verdrehte und ich einen für mich erstmal ungewohnt "dünnen" Sound hatte, der aber, sobald die komplette Band am Start war, sich tatsächlich besser in den Gesamtsound einbettete, als es vorher der Fall war, sehr zur Freude des Bassisten, dem ich anscheinend immer in den tieferen Registern mit reingenudelt hatte…

Viele Grüße,
Tom