Hallo Gemeinde,
ich habe mir heute einen kleinen Backup Amp gegönnt. Laney hatte ich ja nie so richtig auf dem Schirm, da das ja eher die Metallfraktion anfetzt, so war mein Gedanke.
Dieser Laney Ironheart SLS tauchte aber günstig in den Kleinanzeigen auf und war auch noch ganz in meiner Nähe. Kam wie aus der Hutschachtel mit Tasche, 4-Fach-Fußschalter und allen Kabeln.
In den Metalforen ist man eher abgeneigt, klingt nicht straff genug, zu viel Mitten, Dad-Rock-Sound etc. Da dachte ich mir, das könnte für den alten Lothy doch ganz gut passen. Und das tut es auch.
- Astreiner Cleansound ohne das nervige Blackface Mittenloch (kann man zwar einstellen, ist aber beim Einschalten nicht da). Und der bleibt auch clean.
- Crunchkanal ohne die nerivge Marshallsäge. Gain reicht mir schon aus.
- Leadsound ist einfach schön. Metal geht zwar auch, ist aber nicht das brutale 5150 Monster.
- Und mit einer fetten Class-D Endstufe wirds ganz sicher nicht zu dünn. Bis zu 300 Watt sagt der PowerPoint Schubser in der Marketingabteilung, aber ok, wenn der an 8 Ohm die 100 auch auf dem Ozi schafft, dann kann man zufrieden sein. Ich messe das nicht nach, hab aufgedreht und für gut befunden. Reicht...
- Wiegt so gut wie nix, 5kg bringt die Tasche mit allem auf die Waage. Das geht an der Uhrenkette mit.
Ich hoffe das Bild kommt:
Ansonsten muss ich mal ein Demo damit machen, vielleicht mit dem Backingtrack vom Martin.
Cheers
Gerhard