: als zukünftiger, stadienfüllender Stargitarrist (Lacht nicht! Hatte ich erzählt, daß ich am 30. Casting habe?) suche ich einen Verzerrer mit Mittenregler[1], der nicht ein Arm und ein Bein kostet, trotzdem eine gewisse Qualität hat und obendrein nicht rauscht. Gibt es sowas? Kennt Ihr einen?
Die Frage ist eher, was willst Du für einen Sound erreichen. Ein Mittenregler, sprich welche Mitten soll der denn, ist ja schon eine abendfüllende Diskussion an sich.
Wenn es jetzt stupide um den Mittenregler geht, fällt mir da spontan der Ibanez Mostortion und seine Derivate ein. Der kostet aber mitlerweile ein Arm und ein Bein. Derivate liegen auch so um die 200 Euro. Außer man baut selbst, dann ist man mit nem Fuffi dabei.
Ansonsten kann ich den Nobels ODR1 empfehlen. Der hat einen Spectrum Regler, welcher ein ziemlich ausgefuchster Mittenregler ist. Die neueste Version hat auch einen Bass-Cut-Regler und einen schaltbaren Boost. Cooles Teil, wird wohl bald auf meinem Board landen.
Das ist jetzt die Overdrive-Sektion. Distortion kann ich wenig zu sagen, da ich höhere Gainstufen mit gestackten Pedalen erzeuge: Comp-Boost-Overdrive. Distortion sägt mir zu viel. Und mit dem Fuzz-Gefurze kannst Du mich eh jagen.
Generell kann man aber sagen, die Mitten komplett rauszudrehen ist eine ganz schlechte Idee. Damit wird das gefüllte Stadium deine Präsenz nur noch optisch wahrnehmen können.