Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Irgendwas ist immer - Teil 2

Liebes Volk,

ich werd irre. Zwei Wampler-Pedale (Overdrive/ Distortion) sind angekommen und beide funktionieren nicht. Haben keinen Batterieanschluß sondern nur für Netzteil 9-18 V. Hab's mit 2 verschiedenen Netzteilen probiert, die an anderen Geräten funktionieren. Nur im Bypaß ist Ton. Beim T ist niemand mehr, den ich fragen kann. Ich spiele jetzt seit 42 Jahren Gitarre, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin fassungslos. Hat jemand 'ne Idee, woran's liegen könnte?

Gruß Falk

Re: Irgendwas ist immer - Teil 2

Moin Falk,

das ist ja mal elendes Pech. Die Wampler-Pedale sind üblicherweise einwandfrei gefertigt, so ein Mist. Zwei Gedanken hätte ich, vielleicht hilft es ja:

- Ich nehme an, dass Du es gecheckt hast, ich frage trotzdem: sind die Netzteile mit Plus außen?

- Anderes Kabel mit anderem Stecker? Ich hatte schon Klinkenstecker, die nicht einrasten wollten.

Zumindest das Triumph hat laut Spec-Sheet Dip Switches, vielleicht ist da was verrutscht?

Gutes Gelingen, vielleicht findest Du ja den Fehler.

Viele Grüße,
Michael

...kleine Ergänzung zu "irgendwas ist immer": neulich habe ich beim großen T einen Precisionbass-Pickup bestellt, Fender Vintage. Eingebaut, komplett neu angelegte Verdrahtung mit neuen Potis und Kondensator. Es brummte, sonst nichts, kein Ton. Alles auf kalte Lötstellen untersucht, nach anderem Schema noch einmal gelötet, es brummte weiter, immer noch kein Ton.