Hallo zusammen,
nach zweieinhalb Jahren in denen die Fa. MESA Boogie offenbar keinen Deutschlandvertrieb hatte hatte ich meine getätigte Bestellung längst verdrängt und siehe da, jetzt kam vor gut einer Woche die Lieferbenachrichtigung: Boogie Fillmore 50-Combo im Anmarsch !
Ich wollte der Thematik mehrkanaliger Röhrenamp nochmal eine Chance geben, nachdem ich in den letzten jahren doch überwiegend mit Clean-Amp (Musicman oder Brunetti Singleman) und Pedalerie zuvor ganz gut zurecht kam und komme.
Der Fillmore ist m.E. sehr praxisgerecht designt: 2 absolut gleiche Kanäle die jew. clean/crunch/hi als Grundeinstellung haben und mit individueller EQ. Reverb und Mastersektion ausgestattet sind. Das Ganze mit einem Fußschalter zu switchen. D.h. man hat im Livebetrieb dann genau 2 verschiedene Settings, die man dann eben mit Overdrive- und sonstigen Pedals würzen kann.
Wie klingts? Richtig gut finde ich; sehr schön sparkliger Cleansound, jede Schattierung von angezerrten Sounds und endlich der Leadsound, den ich mir von einem guten Boogie erwartet hatte (und noch von meinem seligen Mark IIb in den 80-erJahren im Ohr hatte).
Bei Könnern klingt das Teil dann so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=FRm4Ju1NcHQ oder https://www.youtube.com/watch?v=QtHhXpaVhrI&t=150s
Könnte schon sein, daß der länger bleibt...
Grüsse,
teleman