Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

FORUM - QUO VADIS?
Gebt doch mal ein Stimmungsbild ab, ob das Forum für Euch noch eine Rolle spielt, danke.

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussensaiter) Viertel Jahrhundert Forum

Moin Tom,

coole Sache...als ich 2004 angefangen habe, Gitarre zu spielen, war das Forum the place to go in Sachen Wissen.
Ich war so dankbar, einen Landeplatz für all meine Fragen zu haben. Und es gab immer eine Antwort!

Cool außerdem, dass Du den ollen Apparat immer noch am Laufen hältst, dafür mein besonderer Dank an Dich.

Viele Grüße,
Michael

... dem schließe ich mich an. Forenzeit scheint zwar allgemein eher vorbei zu sein, aber ob's vielleicht nicht doch die bessere Zeit war, muss man erst noch rauskriegen.

Forensische Küsschens,

M. 

: Moin Tom,
: coole Sache...als ich 2004 angefangen habe, Gitarre zu spielen, war das Forum the place to go in Sachen Wissen.
: Ich war so dankbar, einen Landeplatz für all meine Fragen zu haben. Und es gab immer eine Antwort!
: Cool außerdem, dass Du den ollen Apparat immer noch am Laufen hältst, dafür mein besonderer Dank an Dich.
: Viele Grüße,
: Michael

Hallo Tom,

hallo liebe Aussensaiter,

wow, 25 Jahre, wir sind jetzt also vintage! (aber hoffentlich noch nicht heavy reliced...)

Ich hatte damals meine Kinder-Auszeit und musste alle meine Bands und sonstige Engagements aufgeben (weil meine Frau als Berufsmusikerin nach ihrer Auszeit wieder zurück in ihren Orchesterberuf wollte). Das Aussensaiter-Forum habe ich direkt am ersten Tag gefunden als ich meinen ersten Internetanschluss zuhause hatte :-)

Unser Forum war für mich die letzte Verbindung in die Musikwelt, der Austausch weit über den nur musikalischen Tellerrand tat sehr gut! Besonders wichtig waren mir damals die Aussenjams, weil sie für mich die einzige Möglichkeit waren noch aktiv Musik zu machen.

Eigentlich merkwürdig dass es dann bis zur Session 16 gedauert hat bis ich das erste Mal live und in Farbe dabei war in Duisburg. Wow, das war ein tolles Erlebnis! Ein bisschen wie die Frankfurter Musikmesse, nur besser, netter, persönlicher und mit mehr High-End-Equipment! Tja, damals spielte ich noch einen Line6-Amp und eine Blade-Strat - nach dieser Session hat sich da vieles geändert (ja ja, es kamen und gingen so einige Strats...).

Und am wichtigsten sind die tollen Menschen (als ihr), die ich in diesen 25 Jahren kennen und schätzen lernen durfte!

Eine Vierteljahrhundert-Jubiläums-Session wäre jetzt ja ein schöner Anlass um gemeinsam zu feiern!

Viele Grüße
Martin

Hallo Kollechen,

bin ja dann erst einige Jahre später dazu gestoßen, habe dann aber über die Sessions in Siegen, in der Eifel und in Ellwangen einige sehr liebenswürdige Menschen und super fähige Musikanten kennengelernt: eine echte Bereicherung!

Chapeau auf 25 Jahre dieses besonderen und eingeschworenen Haufens !

+ ein extra fettes DANKESCHÖN an den ölverschmierten Tom im Maschinendeck.

Hurra,

teleman

Moin Martin,

nunja - ein aging hat die schon - halt nicht so doof wie neurdings viele ultra heavy´s.

Hatte ja meine Teles alle verkooft. Brauchte sie nur daheim - nicht für Bühne. Daher ...

Diese ist mir ins Auge gesprungen wg. der Gold sparkle Farbe. Getestet - erschrocken - auf Lieferschein - kurz geprobt - gekauft !

Die erste Tele die eine Strat+LP "ersetzen" kann - liegt wohl am hohlen Körper und der Hot Broadcaster PU´s. Wills auch garnicht verstehen. Ist sicher End-Tele ... (Finger gekreuzt).

GruZZ *

Ah jetzt ja

: : : Friedlieb und * - die sparkle Brothers !
: : : Sag - mal wie bindet man nochmals so 1 Bild direkt in den Post ein ? Ich hatte das auchmal gekonnt - aber vergessen.
:
: : : GruZZ *
: : : Hat gestern nicht geklappt ...
: Klappt bei mir auch nicht, obwohl ich das in der Vorschau gesehen habe.
: Nochmal 
: