Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

FORUM - QUO VADIS?
Gebt doch mal ein Stimmungsbild ab, ob das Forum für Euch noch eine Rolle spielt, danke.

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Tip) Hörtips

Liebe Aussensaiter,

ich bin mal wieder auf der Suche nach neuem Hörstoff. Was Euch in den vergangenen Monaten geflasht, überrascht, erfreut?

Hier ein paar Tips von mir:

Ayron Jones, Sänger und Gitarrist aus Seattle. Anspieltips: Ain´t quite Mary Jane, Another Bad Apple

Ward Davis, Country aus Arkansas. Anspieltips: Take me away, Blood in the Water

Yelawolf (eigentlich Rapper) mit Shooter Jennings (Country), das Ergebnis ist Rock. Anspieltips: Rock n Roll Baby, Make me a Believer

Porco Bravo, harter Rock aus Spanien. Anspieltipps: Brindaremos juntos, Nunca pasa nada.

Schönen Sonntag!

Klaus

Re: (Tip) Hörtips

Hi Klaus,

ich hatte mir vor ein paar Wochen den Traum erfüllt meine Lieblings-Singer/Songwriter in unser kleines KulturGUT zu locken. Michelle Willis hat viel mit David Crosby, Becca Stevens und Snarky Puppy bearbeitet, aber ich liebe ihre Solo Sachen am meisten.Tolle Texte und gigantische Musik.

Hier kannste mal  in eine Aufnahme vom Gig bei uns lauschen: Battlefield

https://www.youtube.com/watch?v=X7o-7Qab7co

Und hier mein Liebiingsstudio Song  von Ihr, feat. Michael Mcdonald von den Doobie Brothers

https://www.youtube.com/watch?v=BRG43Tbksvk

Bin immer noch ganz besoffen von Michelles Musik

Grüße

Rolli

Hiho,

ich hänge mich mal hier mit dran… ich hatte das SEHR große Vergnügen genau vor einer Woche die Band "LIAR THIEF BANDIT" in einem kleinen Club hier zu sehen.

Feinster Skandinavienrock - ich gebe es zu, dafür gibt es immer einen Platz in meinem Kopfnickerherzen.

Momentmal, was ist denn das für ein Bandname? Da gabs doch was… und ja, der Name ist ein Kopfnicken rüber an GLUECIFER, deren Song "Take it" eine Zeile mit …I'm like a liar, like a thief and a bandit enthält. Ha. Ok, und damit sind wir genau auf dem Feld, was die beackern. Gluecifer, Hellacopters, Turbonegro, früher Danko Jones -- you name, they do it -- die Fackel wurde erfolgreich weitergegeben und noch mit einer Prise Thin Lizzy und Kiss angereichert.

Aber was fast noch schöner war -- die hatten einen jungen Aushilfsdrummer dabei, der so dermaßen geil gespielt hat, dass ich das nach dem Konzert loswerden musste, und so kamen wir ein bisschen ins Plaudern und es stellte sich raus, dass seine eigentliche Band "Guenna" heisst. Und wenn ihr wie ich von denen noch nie gehört habt und wie ich eine Schwäche für Stonerrock und auch ein bisschen Prog/Psycho Euch nicht abschreckt, dann hört da mal rein. Fettes Zeug. Stellenweise erinnert mich es an frühe Motorpsycho Sachen. Sehr schön.
Und als hätte der Abend also nicht schon eine gutes Konzert und eine für mich neue Band herbeigezaubert, kam ich aufgrund meines alten Hellacopter TShirts mit einem anderen Hellacoptershirt Träger ins Gespräch. Stellt sich raus er und sein Begleiter (die während des Konzert mit mir zusammen die erste Reihe vor der Bühhne bewohnten), haben auch eine Band, die gerade auf Tour ist und einen Day-Off hatte, bevor sie am nächsten Tag in Amsterdam spielen. Meine Damen und Herren, ich präsentiere: CRANEIUM. Alter -- was ist bitte los da oben in Skandinavien? Das schiebt und brummt und rockt den Shit… und die sind alle gerade mal so Anfang zwanzig. :-))  Ich liebe es.

Vielleicht gefällts dem einen oder der anderen unter Euch ja auch.
Pommesgabelgrüße,
Tom

Ok, damit das neben der rein musikalischen Feierei noch etwas Equipmentnerd Content bekommt…
Wie zur Hölle bekommt ein Trio es hin, stellenweise wie Thin Lizzy zu klingen? Da ich entgegen meiner sonstigen eher zurückhaltenden Art und vielleicht auch, weil das echt ein familiäres Setting da im Konzert war mit vielleicht 50 Zuschauern, in Plauderlaune war, habe ich den Sänger und Gitarristen gefragt, wo denn auf einmal die total überzeugende zweiter Gitarre während der ein oder anderen Solo-Phrase herkam. Er benutzt zwei (Orange) Tops in zwei 2x12 cabinets - und die bekommen beide das Signal aus seinem recht übersichtlichen Effektboard. Der einzige Zweck des zweiten Amps -- wenn er einen (alten?) Boss Harmonist einschaltet, läuft das Dry-Signal weiter auf den einen Stack -- und die Harmonie auf den anderen. Im FOH Mix sind die beiden Stacks links /rechts plaziert. Weil die Amps das ganze Set über quasi paralllel laufen und den gleichen Sound verarbeiten, fällt das erst auf, wenn die Harmonie kickt. Der Effekt ist SO überzeugend, dass nicht nur ich nach dem nicht vorhandenen zweiten Gitarristen im Bühnenhintergrund gesucht hatte. :-)
gruss
Tom