Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording/Video) "time"

Liebe Jungs,

dieses Lied habe ich geschrieben, als ich 17 war. Danach ein paarmal am Lagerfeuer gespielt, um (erfolglos) Mädchen zu beeindrucken, dann ist es ungefähr 40 Jahre lang nur herumgelegen, und jetzt habe ich es aufgenommen.

(Und ja: Es ist total albern und kindisch, vor dem Solo wie EvH auf den Pickup zu klopfen, aber zu 17 passt es ja vielleicht ...)

time

Ein eng befreundeter Schlagzeuger hat hierzu auch noch ein Video gemacht:

Video "time" von Mad Sparrow

Viel Spaß,

Michael


Re: (Recording/Video) "time"

Lieber Michael,

zu den Lagerfeuer-Mädchen: also am Song hat das nicht gelegen, vielleicht waren die falschen Mädels da!?

Die Harmonien, Melodien und dein Gitarrensolo haben mir sehr gut gefallen, der Effekt beladene Sound ist jetzt nicht so meins. Ein bisschen wärmer und voller unten herum dürfte der Mix für mich gerne sein. Aber ich denke das ist eben dein Trademark-Sound.

Viele Grüße
Martin 


Re: (Recording/Video) "time"

: dieses Lied habe ich geschrieben, als ich 17 war. Danach ein paarmal am Lagerfeuer gespielt, um (erfolglos) Mädchen zu beeindrucken,

Das funktioniert ja sowieso nicht. Am Ende hocken die anderen da und knutschen, während man selbst allein mit der Gitarre dahockt und den Soundtrack dazu liefern darf.

Schönes Stück, und man hört sofort Deinen unverwechselbaren Stil. Das Solo im Outro finde ich auch sehr gelungen.


Re: (Recording/Video) "time"

Hey-ho,

: dieses Lied habe ich geschrieben, als ich 17 war. Danach ein paarmal am Lagerfeuer gespielt, um (erfolglos) Mädchen zu beeindrucken, dann ist es ungefähr 40 Jahre lang nur herumgelegen, und jetzt habe ich es aufgenommen.

diese Geschichte passt sehr zu dem Titel des Stücks, und wird auch in dem Video schön dargestellt.

: time

Ich mag das sehr. Sehr. Und höre es immer wieder an. Meine Lieblingsstelle ist das kurz nach dem Klopfen: das Bending, mit dem du in das Solo einsteigst. Und danach kommen eigentlich nur noch Lieblingsstellen. Aber nicht in dem Sinne, dass das davor nicht auch Lieblingsstellenmaterial wäre, sondern mehr so als Kulmination des Ganzen.

: Ein eng befreundeter Schlagzeuger hat hierzu auch noch ein Video gemacht:
: Video "time" von Mad Sparrow

Auch das mag ich sehr.

Keep rockin'
Friedlieb