Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Der Neue bei Deep Purple

Guten Abend,

vermutlich wissen viele von euch, dass Steve Morse aktuell nicht mehr bei Deep Purple spielt, warum, weiß ich gar nicht so genau (Krankheit seiner Frau?). Der neue Gitarrist heißt jedenfalls Simon McBride, den ich vorher überhaupt nicht kannte.

Ehrlich gesagt habe ich mir neue Purple-Gigs mit ihm auch noch gar nicht so richtig angeschaut, da mein Mitgitarrist aber neulich schwärmte, musste ich dann doch mal rechercieren und habe u. a. diese beiden Solo-Songs von Mr. McBride gefunden:

High Stakes 

Show me how to love 


Das ist nicht innovativ, in Sachen Gitarrenspiel macht mich das aber ziemlich an :)

Wünsche einen schönen 1. Mai
Andreas


Re: Der Neue bei Deep Purple

Hallo Andreas,

es muss ja auch nicht immer alles total innovativ sein!

Spielen kann er auf jeden Fall, aber mir hat das zu viel Energie :-)

Nur seinen PRS-Sound finde ich irgendwie merkwürdig fleisch- und leblos. Ich möchte wetten seine Musik käme erdiger rüber wenn er eine anständige Les Paul spielen würde.

Gruß Martin


Re: Der Neue bei Deep Purple

Wir begrüßen den Mai !!

Also ich kenne den schon - gefällt mit besser als Steve Morse (bei Deep Purple).

Für mich passt der McBride besser dazu. Als alter Deep Purple Fan (Smoke on the water ist schliesslich - in G) finde ich nur seine Gitarren komisch (war auch bei SM so).

Leider kann Ian Gillan nicht mehr singen - abers sonst sind DP schon noch amtlich. Natürlich Blackmoore war nie zu ersetzen - ist Schade das die Beiden sich streiten müssen...

GruZZ *


Re: Der Neue bei Deep Purple

Hallo Martin,

: Spielen kann er auf jeden Fall, aber mir hat das zu viel Energie :-)

ich bin Gary Moore-Jünger, zu viel Energie gibt es da nicht :)

: Nur seinen PRS-Sound finde ich irgendwie merkwürdig fleisch- und leblos. Ich möchte wetten seine Musik käme erdiger rüber wenn er eine anständige Les Paul spielen würde.

Vielleicht hast du recht, den Chorus-Clean-Sound in "Show me..." finde ich auch eher langweilig. Witzigerweise stört mich das abwer gar nicht, weil mich sein Spiel an sich ziemlich anfixt, da ist der Sound erstmal nebensächlich. 

Grüße

Andreas


Re: Der Neue bei Deep Purple

Moin Andreas,


Das ist nicht innovativ, in Sachen Gitarrenspiel macht mich das aber ziemlich an :)


das würde ich genau so unterschreiben. Der Kerl spielt amtlich, ob er denn jetzt der richtige für DP ist, muss ich zum Glück nicht beurteilen wollen! :)


Grüße, Andreas