Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Überbewertet

Moin,
ich find das eher amüsant. Die Youtube-Universität hat per se nicht das Potential, meine jahrzehntelangen Erfahrungen beim Bauen und Modifizieren von Gitarren zu relativieren. Ich laß mir grundsätzlich nicht von anderen erzählen, was ich erlebt habe. :o)
Gruß Falk


Re: Überbewertet

Jut so !

: Moin,
: ich find das eher amüsant. Die Youtube-Universität hat per se nicht das Potential, meine jahrzehntelangen Erfahrungen beim Bauen und Modifizieren von Gitarren zu relativieren. Ich laß mir grundsätzlich nicht von anderen erzählen, was ich erlebt habe. :o)
: Gruß Falk


Re: Überbewertet

Moin Falk,

1 Anekdote zum Thema:

vor ca. 3/4 Jahr habe ich eine teure 5751 Röhre gekauft. Vor kurzem hörte ich wie der Amp "schlechter" klang. War leiser und klang "zerrig" - auch hin und her Tausch brachte für mich das selbe Ergebnis.

Habe die Röhre zu unserem Techniker gebracht - ob der was messen kann.

Inzwischen hat er sich gemeldet: die Röhre wäre in Ordnung - hat sie lange in versch. Amps laufen lassen und getestet - auch nicht mirkofonisch.

Wat nun ? Ich hole die Röhre demnächst ab und baue sie wieder ein. Bin gespannt was ich dann "höre" ??!

GruZZ *


Re: Überbewertet

Moin *,

kenn ich. Die CD ist der Schallplatte in allen meßbaren technischen Daten weit überlegen. Kanaltrennung, Rauschabstand usw., usw. Trotzdem höre ich bei Vinyl (sehr fein auflösende Anlage vorausgesetzt) mehr Details. CD fühlt sich (auch mit sehr gutem Player) dagegen an, als läge über der Aufnahme eine "Folie", durch die man zwar mit den Fingern auch etwas ertasten kann - aber eben nicht so detailliert, wie ohne Folie. Meßbar ist das nicht. Aber hörbar - insbesondere bei Kammermusik mit Streichern.

Mal daran gedacht, alle Röhren zu tauschen? Halten Vorstufenröhren wirklich ewig?

Gruß Falk


Re: Überbewertet

: Mal daran gedacht, alle Röhren zu tauschen? Halten Vorstufenröhren wirklich ewig?

Hallo Falk,

ich denke an nichts anderes ...

Im Ernst - ich checke öfter auch die anderen Röhren (sind ja nur 4) - wobei die Hall und die Ton Röhre ja eher unauffällig sind.

Manchmal denke ich schon auch an so was modernes wie Modelling & Camper oder wie der heisst - endlich keine Röhren "Angst" mehr. Aber so ein System passt nicht ins Konzept...

GruZZ *