Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Doch nochmal ein neuer Amplificator...

Ich wollte, sollte und müsste schon eigentlich gar nicht..... ihr kennt das ja alle .

Bin "eigentlich" für das, was ich mit Souled Out (feste Band ..) und unseren monatlichen Blues-Sessions mache, mit meinen beiden Brunettis, dem ollen Musicman aus den 1980ern und dem immer noch rumstehenden Koch Multitone mehr als genug ausgestattet.

Mit diversen Overdrives (Okko/ Box of Rock/Archer/Vox /Duane 69/...) kann man damit doch auch ne Menge crunchiger + zerriger Töne zum vorhanden Gitarrenarsenal fabrizieren.

Dennoch schlich ich immer wieder um die basale Idee, das mal doch wieder nur durch interne Röhrenzerre zu erzielen  und nochmal einen Versuch, den passenden Amp dafür zu finden herum (AXE, Kemper und sowas = nüscht für mich in diesem Leben...).

(Zuletzt kam da dieser Boogie Fillmore Amp auf den Markt, der mit seinen features und den Soundoptionen sehr interessant schien - nur ist es bei Boogie aktuell wie mit einer Fata Morgana: bestellt bei 4 Monaten Wartezeit, dann hieß es 10 Monate und nun absehbar gar nicht lieferbar; weiß nicht was Boogie  auf dem dt. Markt gerade anstellt...)

Mit etwas abendlichen yt-Studien lenkte sich dann mein Interesse zunehmend auf den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TnPpMGVYm38

Und nach einem Besuch + einer Stunde rumtesten im Rockshop Karlsruhe habe ich diese babyblaue Kiste nun daheimstehen. Sehr oldschool einerseits , aber mit den wirklich gelungenen features in Sachen Hall, Tremolo + dieser OTS-Funktion (alles fußschaltbar) ein ziemlich cooles Ding. Auch die 2 x 10 "-Jensen taugen mir - (als altem Vibrolux-fan) in dem Kontext ziemlich. Bin also gerade in experimentierfreudiger honeymoon-Stimmung.

Seid gegrüßt,

teleman


Re: (G.A.S.) Doch nochmal ein neuer Amplificator...

Ja danke, Martin ! Der Hall und die Tremolo- Einheit sind wirklich eine ganz feine Geschichte, aber natürlich auch die machbaren Clean/Crunch + Leadsounds. Vintagemäßig, aber mit dem 5-fach footswitch live sehr gut zu handeln. Auf das kommt es bei mir ja hauptsächlich an. Sehe das Ganze jetzt eigentlich nun noch mit einem Mini-Board mit Vol-Pedal, Tuner + evtl. noch meinem RE 20-Delay. Alles andere kommt in hervorragender Qualität direkt aus dem Amp.

Session: ja klar, das wäre mal wieder super ! Würde jetzt aber den Erwartungshorizont nicht allein an unsere wackeren beiden aus DUI oder Ellwangen aufspannen wollen; vielleicht fällt uns ja auch mal noch ne andere Option ein ?

Grüsse,

teleman