Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (RIP) Jeff Beck

: Eine Einspielung von ihm für die Ewigkeit!

Die Kombi mit Tad Wilkenfeld <3

Ich komme ja erst in den letzten paar Jahren dazu, die 'großen' des Gitarrensports auch für mich zu entdecken, nachdem ich es aus meiner Indieecke immer alles als zuviel Gefuddel abgetan habe. Mit Jeff Beck ist einer der ganz großen verschwunden, aber mein Trost ist, dass ich da nich ganz viel zu entdecken habe. :(

gruss
tom 


Re: (RIP) Jeff Beck

: Eine Einspielung von ihm für die Ewigkeit!

Ehrlich jetzt? Dieses unsägliche "Cause we've ended as lovers", ausgerechnet 😖

Dabei gibts so klasse Zeugs auf "Blow by Blow" oder "Wired".

Ganz im ernst, ich hatte mir schon ernsthaft überlegt, die eine oder andere Session auszulassen weil ich das Teil nicht mehr hören konnte 😂😂

Das ist so wie "Stairway" beim Musikalienhändler. Ich glaub ich bring zur nächsten Session so'ne Tafel mit, "no cause we've ended admited, verboten, gibt Haue!"........

So oder so, ein guter Mann weniger.....


Re: (RIP) Jeff Beck

Ach herrje ..... 

... ohne das zu wissen, hatte ich mir gerad heut nachmittag nochmal ne Live-Version von Cause we've ended as lovers (mit Vinnie C. und Tal Wilkenfeld) angeschaut. Immer wieder klasse!

An Jeff Becks Stil, also vor allem dem exorbitanten Vibrato-Einsatz, scheiden sich vermutlich die Geister. Ich weiß, dass er für sein Spiel hoch angesehen ist. Mir geht das intensive Jammerhakengeschwurbel relativ schnell auf'n Keks, muss ich gestehen. Call me Banause! Aber das oben genannte Stück finde ich schon extrem gut. 

Naja, und nicht zuletzt ist er ja auch vom Beato als uncopyable geadelt worden. 

Rest in peace, Jeff!