Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Mal einfach wunderschön Musik... live aus unserer kleinen Kaschemme

Moin, mein Lieblingsmusiker war bei uns zu Gast und hat einen Workshop und einen Konzert gegeben. Clive Carroll ist für mich eine große Inspiration. Hier mal besonders zarte Musik von John Renbourn - auch noch auf Johns alter Bown Gitarre gespielt. Abgenommen mit zwei CM3 Line Audio Mikros in die AER PA:

https://www.youtube.com/watch?v=pWMx6LYQldg

Vielleicht mundet es auch hier jemanden?!?
LG
Rolli


Re: (Gitarre) Mal einfach wunderschön Musik... live aus unserer kleinen Kaschemme

Moin Rolli, 

wirklich sehr sehr schön. Auch die neuen Videos, die du noch von Will hochgeladen hast. Was spielt der eigentlich für ne Klampfe? Klingt ja auch äußerst nett. 

Wenn's mich/uns mal gen Süden verschlägt, würd ich euch gern mal besuchen kommen. Ist ja wirklich ne tolle Sache, die ihr euch da aufgebaut habt. Leider sind wir meist eher Richtung Norden unterwegs. 

lg Lars


Re: (Gitarre) Mal einfach wunderschön Musik... live aus unserer kleinen Kaschemme

: Moin Rolli, 
: wirklich sehr sehr schön. Auch die neuen Videos, die du noch von Will hochgeladen hast. Was spielt der eigentlich für ne Klampfe? Klingt ja auch äußerst nett. 
: Wenn's mich/uns mal gen Süden verschlägt, würd ich euch gern mal besuchen kommen. Ist ja wirklich ne tolle Sache, die ihr euch da aufgebaut habt. Leider sind wir meist eher Richtung Norden unterwegs. 
: lg Lars

Hi Lars, er spielt eine Tom Sands Gitarre.

Falls Du mal kommen willst, beeile Dich besser. Mal sehen, wie lange wir noch durchhalten!

LG
Roland


Re: (Gitarre) Mal einfach wunderschön Musik... live aus unserer kleinen Kaschemme

Moin Rolli, 

vielen Dank für die Info. Oh ja, Tom Sands macht wirklich grandiose Teile. Hab auch einige seiner Videos zum Thema Hölzer usw konsumiert. 

Oha, denkt Ihr ans Schließen? .... Wg. Corona usw. oder geht's schon Richtung Ruhestand? ;-)

War kürzlich mal wieder bei Tommy E. auf'm Konzert, immer ein schönes Happening. Auch wenn ich mit den traditionelleren Chet-style Stücken nicht sooo viel anfangen kann. Live ist's dann trotzdem ein Schmaus. 

Schö, Lars


Re: (Gitarre) Mal einfach wunderschön Musik... live aus unserer kleinen Kaschemme


: Oha, denkt Ihr ans Schließen? .... Wg. Corona usw. oder geht's schon Richtung Ruhestand? ;-)

Ach, irgendwie ne Mischung aus allem. Lethargie der Menschen wegen multipler Dauerkrisen, wenig Solidarität der lokalen Musiker, die Aussicht auf sehr geringe Zuschauerzahlen in 2023 und keinerlei Fördermaßnahmen wie in 2022. Die letzten 2 Jahre konnten wir den Künstlern dank Neustart-Hilfe gute Gagen zahlen, wie das mit wenig Publikum in Zukunft gehen soll, weiß ich nicht.

Ja und ab 10/2023 bin ich rentenbezugsberechtigt...(geiles Wort) und man könnte ja einfach mal Anfangen Urlaubszeiten zu verdoppeln und die Konzerte zu reduzieren!

LG
Rolli


Re: (Gitarre) Mal einfach wunderschön Musik... live aus unserer kleinen Kaschemme

:
: Ach, irgendwie ne Mischung aus allem. Lethargie der Menschen wegen multipler Dauerkrisen, wenig Solidarität der lokalen Musiker, die Aussicht auf sehr geringe Zuschauerzahlen in 2023 und keinerlei Fördermaßnahmen wie in 2022. Die letzten 2 Jahre konnten wir den Künstlern dank Neustart-Hilfe gute Gagen zahlen, wie das mit wenig Publikum in Zukunft gehen soll, weiß ich nicht.
: Ja und ab 10/2023 bin ich rentenbezugsberechtigt...(geiles Wort) und man könnte ja einfach mal Anfangen Urlaubszeiten zu verdoppeln und die Konzerte zu reduzieren!

Verstehe! Na denn, ich wünsche euch in allen Belangen gutes Gelingen!

lg Lars