Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) too bad

Liebes Aussenvolk,

neues Stück fertig: 

Wie man ziemlich schnell merkt, ist das alles auf ein Gitarrenriff aufgebaut, das möglichst roh klingen sollte - zumindest für meine Verhältnisse. 

Die Rhythmusgitarre war auch das, was mir am meisten Spaß gemacht hat, und das hatte dann Einfluss auf die ganze Struktur: Das Stück hat kein Popmusik-Schema, sondern geht eher mit den Varianten mit, die die Gitarre aus dem ursprünglichen Riff macht.

Eingespielt ist das alles mit meiner Kraushaar Wale, versehen mit einer S-S-H-Bestückung - man hört einerseits den Hals-SC, andererseits den Steg-HB, teils gedoppelt.

too bad

Yeah, euer Michael


Re: (Recording) too bad

Moin Michael,

das hab ich mir eben sehr gerne angehört. Ich mag das wenn du deine Songs um ein grooviges Gitarenriff herum aufbaust, - das hat was von Sessionfeeling und man ist gespannt wo das noch so hinführt ...

Hut ab, Hut auf - Stoffel


Re: (Recording) too bad

Lieber Michael,

das ist wirklich toll geworden und schlüssig aufgebaut, gefällt mir sehr.

Als jemand, der nur gelegentlich mit Garage Band dilettiert, bin ich vor allem auch beeindruckt,
wie die verschiedenen Instrumente ineinander verwoben sind und dennoch gut für sich stehen, da ist kein Mumpf im Sound.

Ganz klar, fünf Daumen!

Viele Grüße,
Michael


Re: (Recording) too bad

Liebe Jungs,

herzlichen Dank euch allen fürs Anhören und euer nettes F-Back!

Das nächste Stück wird ganz anders: kein überflüssiger keyboard-Scheiß, sondern einfach nur erdige verzerrte Gitarrenriffs - also von Gitarristen für Gitarristen sozusagen. (Und ich möchte - *hüstel* auf den Basslauf rauf und runter im B-Teil verweisen. Sollte ich das jemals live mit irgendwem spielen, wird das die schönste Stelle ...)

Yeah,

M.


Re: (Recording) too bad

Lieber Michael,

das ist ein Mörder-Riff, toll.Der Bass ist wirklich sehr hübsch gespielt, ist der handgemacht oder übers Keyboard eingespielt?
Meine Lieblingsstelle ist 1:24, ich mag diese Dissonanzen mit Trem-Einsatz sehr.

Saucool.

Viele Grüße,
Michael


Re: (Recording) too bad

Lieber Michael ebenfalls,

Der Bass ist wirklich sehr hübsch gespielt, ist der handgemacht oder übers Keyboard eingespielt?

Vom Keyboard.

(Also wie "Hausmacher Glutamat" oder auch "Hier kocht der Chef mit Thermomix".)

Yeah,

Michael ebenfalls


Re: (Recording) too bad

Oh ja,

: (Und ich möchte - *hüstel* auf den Basslauf rauf und runter im B-Teil verweisen. Sollte ich das jemals live mit irgendwem spielen, wird das die schönste Stelle ...)

davon bin ich überzeugt. Nach meiner Einschätzung hast du eine gewisse Affinität und auch ein Händchen für chromatischen Läufe, und das hier ist unter diesen ein Highlight - oder sollte man ansichts der wohltuend magenmassierend tiefen Frequenzen von einem Lowlight sprechen?

Auch der Bass-Sound gefällt mir sehr gut. Und der Rest eh.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Recording) too bad

: Das nächste Stück wird ganz anders: kein überflüssiger keyboard-Scheiß, sondern einfach nur erdige verzerrte Gitarrenriffs

Ha! Das is richtig geil. Das mag ich.

- also von Gitarristen für Gitarristen sozusagen.

Und das, wo ich hauptamtlich Keyboarder bin. Das Riff ist genial, guter Groove, mitner mitsingbaren Melodie... 

(Und ich möchte - *hüstel* auf den Basslauf rauf und runter im B-Teil verweisen. Sollte ich das jemals live mit irgendwem spielen, wird das die schönste Stelle ...)

Den Bass kann ich auf meinen Minilautsprechern hier gar nicht hören. Ist mir total egal! :) 

Nur das Ende des Liedes kommt etwas abrup


Re: (Recording) too bad

: Moin Michael,
: das hab ich mir eben sehr gerne angehört. Ich mag das wenn du deine Songs um ein grooviges Gitarenriff herum aufbaust, - das hat was von Sessionfeeling und man ist gespannt wo das noch so hinführt ...
: Hut ab, Hut auf - Stoffel

wtf just happened?

Ich habe eine Antwort an Johannes geschrieben und nach dem Speichern steht hier ein Inhalt von einem anderen Eintrag? Wow, das habe ich so noch nie gehabt hier. Gleich mal die Serverzwerge schütteln gehen… tss.

In der Originalantwort stand was davon, dass Coldplay auch mit kinetischen Böden experimentieren, die die Bewegung vom Publikum in Energie wandeln und dass man von der aband halten kann was man will, aber in der Hinsicht, ob/wie man eine Tour klimaneutral machen kann, sehr spannend sind. Ach ja und dass man bei Metalkonzerten vielleicht die Windenergie vom Haarschopfkreiseln des Publikums nutzen könnte.

erneuter gruss
tom