Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

In den Finger schneiden...

GreetinX,

... will ich nicht, sondern Videos.

Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag mit installieren und de-installieren von Video SW verbracht habe. Hier nun doch die Frage an Xperten:

gibt es ein Video Programm, daß so ähnlich ist wie zB Adobe Audition oder ähnliche Mischpult Musikaufnahmen SW. Also ich würde gern mehrer Filme wie Musikspuren untereinander sehen und dann aus den einzelen Spuren einen neuen Film zusammensetzen - also auch Stücke aus dem Film - nicht nur aneinanderhängen.

Gibt es sowas ?

Und bedienbar sollte es sein. Bei einem Programm habe ich nichtmal herausgefunden wie ich einen Film in das Programm überhaupt reinbringe...

Bisher benutze ich MovieMaker von Windows.

GruZZ *


Re: In den Finger schneiden...

Hi Lone

ich benutze Shotcut.............................

Kostet nix, funktioniert prima. Es gibt zahlreiche Tutorials auf YT. Beim Exportieren des Films drauf achten, dass der auf Laufwerk C: gespeichert wird!

Hier ein Beispiel von mir..................................

Gruß Wolfgang

: GreetinX,
: ... will ich nicht, sondern Videos.
: Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag mit installieren und de-installieren von Video SW verbracht habe. Hier nun doch die Frage an Xperten:
: gibt es ein Video Programm, daß so ähnlich ist wie zB Adobe Audition oder ähnliche Mischpult Musikaufnahmen SW. Also ich würde gern mehrer Filme wie Musikspuren untereinander sehen und dann aus den einzelen Spuren einen neuen Film zusammensetzen - also auch Stücke aus dem Film - nicht nur aneinanderhängen.
: Gibt es sowas ?
: Und bedienbar sollte es sein. Bei einem Programm habe ich nichtmal herausgefunden wie ich einen Film in das Programm überhaupt reinbringe...
: Bisher benutze ich MovieMaker von Windows.
: GruZZ *


Re: In den Finger schneiden...

Hi,

also, ich benutze DaVinci Resolve:

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve

Das gibt es als "free" Version und als Bezahl-Version. Die Free-Version kann quasi schon Alles. Das Programm ist sehr mächtig, ist aber auch auf YT sehr gut dokumentiert. Hier kannst Du so viele Spuren untereinander machen, wie Du möchtest!

Viele Grüße vom highseppl!

: GreetinX,
: ... will ich nicht, sondern Videos.
: Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag mit installieren und de-installieren von Video SW verbracht habe. Hier nun doch die Frage an Xperten:
: gibt es ein Video Programm, daß so ähnlich ist wie zB Adobe Audition oder ähnliche Mischpult Musikaufnahmen SW. Also ich würde gern mehrer Filme wie Musikspuren untereinander sehen und dann aus den einzelen Spuren einen neuen Film zusammensetzen - also auch Stücke aus dem Film - nicht nur aneinanderhängen.
: Gibt es sowas ?
: Und bedienbar sollte es sein. Bei einem Programm habe ich nichtmal herausgefunden wie ich einen Film in das Programm überhaupt reinbringe...
: Bisher benutze ich MovieMaker von Windows.
: GruZZ *


Re: In den Finger schneiden...

Hi,

also, ich benutze DaVinci Resolve:

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve

Das gibt es als "free" Version und als Bezahl-Version. Die Free-Version kann quasi schon Alles. Das Programm ist sehr mächtig, ist aber auch auf YT sehr gut dokumentiert. Hier kannst Du so viele Spuren untereinander machen, wie Du möchtest!

Viele Grüße vom highseppl!

: GreetinX,
: ... will ich nicht, sondern Videos.
: Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag mit installieren und de-installieren von Video SW verbracht habe. Hier nun doch die Frage an Xperten:
: gibt es ein Video Programm, daß so ähnlich ist wie zB Adobe Audition oder ähnliche Mischpult Musikaufnahmen SW. Also ich würde gern mehrer Filme wie Musikspuren untereinander sehen und dann aus den einzelen Spuren einen neuen Film zusammensetzen - also auch Stücke aus dem Film - nicht nur aneinanderhängen.
: Gibt es sowas ?
: Und bedienbar sollte es sein. Bei einem Programm habe ich nichtmal herausgefunden wie ich einen Film in das Programm überhaupt reinbringe...
: Bisher benutze ich MovieMaker von Windows.
: GruZZ *


Re: In den Finger schneiden...

 GreetinX,

ich danke für die Tips.

Beide Programme hatte ich auch schon installiert und wieder weggeworfen - sind zu kompliziert (für mich) und stundenlang Tutorials anschauen zu müssen macht mir keine Laune.

Mal sehn vlt. finde ich doch noch was einfaches ...


 GruZZ *


Re: In den Finger schneiden...

Ich kann Dich verstehen! Ich weiß, wie sehr das nervt. Allerdings musst Du Dich dann entscheiden zwischen einfach - aber halt nur eine Spur, oder eben viele Spuren, aber kompliziert... und dann tut's eben bisschen weh am Anfang...

Viel Erfolg und viele Grüße!

:  GreetinX,
: ich danke für die Tips.
: Beide Programme hatte ich auch schon installiert und wieder weggeworfen - sind zu kompliziert (für mich) und stundenlang Tutorials anschauen zu müssen macht mir keine Laune.
: Mal sehn vlt. finde ich doch noch was einfaches ...
:
:  GruZZ *


Re: In den Finger schneiden...

Aye,

:  wenn man mal einen Zipfel zum Ziehen gefunden hat, kommt man auch weiter... :-D

obwohl ich glaube zu wissen, wie du das gemeint hast, möchte ich noch betonen, dass du da eine sehr universelle Weisheit ausgesprochen hast, die auf sehr viele Situationen und Lebenslagen anwendbar ist.

Keep zipflin'
Friedlieb


Re: In den Finger schneiden...

Abend,

: Aye,
: :  wenn man mal einen Zipfel zum Ziehen gefunden hat, kommt man auch weiter... :-D
: obwohl ich glaube zu wissen, wie du das gemeint hast, möchte ich noch betonen, dass du da eine sehr universelle Weisheit ausgesprochen hast, die auf sehr viele Situationen und Lebenslagen anwendbar ist.

Hahaha, absolut! Ich verwende dieses Bild auch öfter mal, hab ich festgestellt... :-D

: Keep zipflin'

Gonna do!

LG vom highseppl!