Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) drei und zwanzig

Wahnsinn,

23 Jahre tuckert das Forum hier nun schon, und die letzten fünf vergingen wie im Flug, oder?

Schreibt doch mal, wann und wie Ihr das Forum entdeckt habt. Bei mir ist das schon soo lange her, dass ich nicht mehr weiss, wie es dazu kam, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bOOgie was damit zu tun hatte.

keep on keeping on,
Tom 


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Hallo zusammen

Ja, dann gratuliere ich mal ganz herzlich zum 23- jährigen Bestehen! :-)

Auch wenn ich nur noch gelegentlich mitlese, und noch weniger schreibe, melde ich mich nun mal wieder....

Wie ich dazu kam? Ganz einfach: als Flüchtling aus dem Grünen. Wie ich das wiederum ("das Grüne", G&B Forum/Chat) entdeckt habe, weiss ich nicht mehr.
Finde es jedenfalls super, dass es das kleine aber feine "gallische Dorf" hier immer noch gibt, auch wenn es schon intensivere Zeiten erlebt hat! Viele schöne Erinnerungen kleben daran, so zum Beispiel die Kochrezepte- Phase, als ich den "Knofi- Broiler" entdeckte. Morgen bekoche ich grad mal wieder Gäste damit. Erwähnenswert sind natürlich auch die AS- Sessions, wo ich schon ein paar mal dabei war! Hoffentlich gelingt mal wieder eine :-)

Lang lebe die Aussensaiter- Community! Prosit!

Herzliche Grüsse
Christoph


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Moin Tom,

wie ich die Aussensaiter entdeckt habe? Ich dachte nach meiner Scheidung, so ein bisschen Pubertät täte mir ganz gut und habe das Gitarrespielen entdeckt. Auf der Suche nach brauchbaren Informationen zu den vielen "Wie's" die sich dabei auftun, landete ich hier....und habe immer die Antwort bekommen, die mir weitergeholfen hat.

Glückwunsch uns allen zum 23. und wie immer ein besonderes Dankeschön an Dich, Tom, und Deine Serverzwerge.

Viele Grüße,
Michael


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Tach

Ja bei mir auch, das Grüne von diesem komischen Heft wurde ungünstig umgebaut. Und da kam die Idee was eigenes zu machen. Und da war dieser Junge von dem ich erst nachschauen musste wie er heisst; Benjamin. Damals haben wir die Session Fotos noch beschriftet!

Und ich war damals an der Uni Zürich als IT und wir hatten für interne Zwecke eine Forumssoftware am testen, Open Source, also gratis. Die habe ich dem Ben empfohlen und der war Nerd genug damit rumzuspielen. Ob der das dann tatsächlich benutzt hat kann ich gar nicht mehr sagen.

Und dann kam dann auch gleich die Einladung von Jochen, dass ich und ein paar andere an seine Hochzeit kommen. Dabei kannten wir uns nur vom Schreiben. War aber sehr lustig.

Und dann fing das mit den Sessions an. Geschichten an Geschichten. 

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das noch im Grünen war oder schon im Aussensaiter als mir Ferdi (war das überhaupt Ferdi, glaub schon) Haue androhte weil ich ihn als Dumpfbacke titulierte. Ging glaub ich um Rauchen oder so.

23 Jahre! Meine Tochter wird jetzt 25 und heiratet nächstes Jahr. Und ich zähle seit einer Woche rückwärt von 365 bis Null. Dann ist schluss mit Arbeiten, endgültig. Hat mir natürlich wieder keiner zum Geburtstag gratuliert, aber daran habe ich mich gewöhnt 🤣🤣🤣

Tja Kinners, so war das damals, noch vor iPhone und so. Nur die Gitarren sehen immer noch gleich aus.

Greetings.


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Hi,

mich hat groby hierher eingeladen. Im Grünen wollte man mich nicht mehr  -  zu kritisch. Zwischendurch war ich auch in der bu.de und guitarworld ... beide waren von Produktwerbung dominiert ... und bei Facebook bin ich rausgeflogen, weil ich mich mit 150 Neonazis angelegt habe (in der Gruppe "classical art memes", die sie gekapert habe, wohlgemerk) -  also jetzt bin ich wieder hier. 

So war das.

Gruß und Kuss! F.

: Wahnsinn,
: 23 Jahre tuckert das Forum hier nun schon, und die letzten fünf vergingen wie im Flug, oder?
: Schreibt doch mal, wann und wie Ihr das Forum entdeckt habt. Bei mir ist das schon soo lange her, dass ich nicht mehr weiss, wie es dazu kam, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bOOgie was damit zu tun hatte.
: keep on keeping on,
: Tom 


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Hallo Aussensaiter

: Wahnsinn,
: 23 Jahre tuckert das Forum hier nun schon, und die letzten fünf vergingen wie im Flug, oder?
: Schreibt doch mal, wann und wie Ihr das Forum entdeckt habt. 

Ich bin durch Martin auf diese Trupe aufmerksam gemacht worden, das war vor etwas mehr als 10 Jahren, denn ich feiere bald mein 10-jähriges Session-Jubiläum (im September 2012 zog es mich... Nein, zogen Martin und Hansey mich zum ersten Mal auf eine Session... In Ahrdorf damals) und ich muss sagen, dass ich seitdem regelmäßig die Beiträge hier verfolge, das ein oder andere Mal sogar einen eigenen Thread gestartet haben und ich auch des öfteren hier Hilfe erfahren haben, wenn ich Fragen hatte. Vor allem aber mag ich das nette, interessante (interessierte!) und freundliche Miteinander hier, sei es digital im Forum oder analog bei Sesions und Spaltertreffen.

Vielen Dank also an alle, die die Aussensaiter ausmachen und vor allem die Zwerge (so nannte man sie doch, glaube ich), die das Forum aufrecht erhalten!!!

Keep up the good work!!! 

Viele Grüße aus Lippe.

Marc D.


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Mir ist schleierhaft, wie ich dorthin geraten bin, aber Yeti hatte damals ein Forum bei Parsimony, das er natürlich Marzipony nannte. Irgendwas mit Knalltüten und Klampfen. Das war, als Internet noch in Pfennigen berechnet wurde, glaube ich. Mit 14400-Baud-Modem. Und von dort haben er und Lothy mich dann hierher geschickt. Und dann bin ich irgendwann in die Arbeitswelt eingestiegen und hatte andere Sachen im Kopf. Ich glaube, meine erste Session war damals die #3 in Duisburg - Regattabahntribüne. Da saß auch, glaube ich, Jonas das erste mal. Und jetzt fühle ich mich alt.


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Hallo Tom, hallo Gemeinde,

hab gerade mal nachgeschaut, April 2000 habe ich hier zum ersten Mal etwas geschrieben, da bin ich doch tatsächlich 22 von den 23 Jahren hier dabei :-)

Bis zur ersten Session hat es dann etwas länger gedauert, das war 2007 die Nr. 16 in Duisburg. Im Nachhinein völlig unverständlich warum das so lange gedauert hat. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass mich Friedlieb immer wieder nachdrücklich eingeladen hat! :-)

Entdeckt habe ich das Forum gleich nachdem ich meinen ersten eigenen Internetanschluss hatte (ISDN von der Telekom, mehr ging damals nicht).

Die Anfangszeit des Forums fiel bei mir in die Zeit in der ich meine beiden Töchter bekommen habe. Als dann meine Frau nach drei Jahren Erziehungszeit wieder anfing zu arbeiten ging bei mir musikalisch alles den Bach runter. Keine Bands mehr, keine Mucken, keine Theaterjobs, keine Sozialkontakte. Da war das Forum für mich eine Verbindung in die Außen- und Musikwelt. Homerecording zu den Aussenjams und die tollen Diskussionen hier haben mich quasi am Leben erhalten.

Jetzt sind meine Kinder aus dem Haus, meine Musikjobs sind zurück in meinem Leben und das Aussensaiter-Forum ist immer noch da - schön!

Nur älter sind wir halt alle geworden. Und es ist ein bisschen wie bei den Chören auf dem Land: der Nachwuchs fehlt.

Gruß Martin


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Hi Tom,

: 23 Jahre tuckert das Forum hier nun schon, und die letzten fünf vergingen wie im Flug, oder?

wow, was für eine lange Zeit. Das Internet war neu und lief noch mit Dampf, Computer wurden in Megahertz und Megabytes bemessen, Festplatten kratzten gerade an der Gigabyte-Grenze. Die  Bildschirme waren curved, aber die Wölbung ging in die falsche Richtung, und sie brauchten nach hinten viel Platz. Wir alle begannen gerade erst die ersten Online-Communities zu entdecken und vermutlich haben nur die wenigsten von uns erahnt, welches Potenzial dahinter steckt.

: Schreibt doch mal, wann und wie Ihr das Forum entdeckt habt.

Es war nicht besonders schwer, auf das neu gegründete Forum zu stoßen, wenn man im Grünen mitgelesen hat. Zur ersten Session war ich noch zu schüchtern, aber einen Monat nach Gründung des Forums habe ich dann erstmals was geschrieben. Und danach nahm das Verhängnis seinen Lauf.

Ich bin sehr dankbar über die vielen tollen Leute, die ich durch das Forum im Verlauf der vielen Jahre kennenlernen durfte, und auch wenn einige schon auf die eine oder andere Weise nicht mehr da sind, macht das die schönen Momente ja nicht ungeschehen.

Und erst das ganze Gear, das nur dank des Forums durch meine Hände ging. Hach.

Danke für die nostalgische Frage, Tom, und den wärmsten Dank für deine Unermüdlichkeit, mit der du dieses alte rostige Schiff am Dampfen und über Wasser hältst.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Gerade am letzten Wochenende haben sich zwei nach langer Zeit mal wieder getroffen und dabei ewig darüber diskutiert wie lange die Zeit wohl nun zurück liegt, wo der Umzug vom Grünen zu diesem Ort stattgefunden hat.

Wir sind nicht zu einem Ergebnis gekommen (Da kommt Deine Einordnung gerade richtig, Tom). Es war für uns beide wohl lange genug zum ändern der Haarfarbe ohne Zuhilfenahme chemischer Substanzen.


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Moin Tom,

auch ich war ein Wechsler aus dem Grünen, wg. der Atmosphäre. Die ersten Postings ab Mai 2001, wie ich gerad nachgeschlagen habe. Als ich mich vor ein paar Jahren mal mit ullli in London getroffen habe, war er es allerdings, der mir diese Abspaltung wieder in Erinnerung gebracht hat. Ich selbst hatte das schon völlig vergessen.

lg Lars

: Wahnsinn,
: 23 Jahre tuckert das Forum hier nun schon, und die letzten fünf vergingen wie im Flug, oder?
: Schreibt doch mal, wann und wie Ihr das Forum entdeckt habt. Bei mir ist das schon soo lange her, dass ich nicht mehr weiss, wie es dazu kam, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bOOgie was damit zu tun hatte.
: keep on keeping on,
: Tom 


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Also natürlich auch von mir beste Glückwünsche zum 23. und noch größeren Dank an den Obermaat Tom, der das alles so wunderbar am Laufen hält.

Bin vor gefühlt ca. 10 Jahren hier dazu gestossen - wohl auf der Recherche nach irgendwelchem Equipment und bin dann ob des sachkundigen Teilnehmerstamms und der insgesamt doch immer freundlichen Umgangstöne gern dabei geblieben + habe auch einige Sessions in Duisburg und natürlich auf der Borro-Ranch besucht. Wenngleich mir die letzte Begeisterung für manche doch sehr nerdigen Bastel-/Optimierungsthemen mittlerweile abgeht, schaue ich gern öfter rein + schriebe von Zeit zu Zeit auch mal was.

Seid gegrüsst + lasst es Euch gut gehen,

telman


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Guten Morgen!

 Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich bin jetzt (bis auf e paar Tage, die noch fehlen) tatsächlich auch schon 23 Jahre dabei. 
Puh, ist das lange her. Damals ging es übrigens gerade los mit Musik-Streaming über das Internet. Erinnert sich noch jemand an RealAudio? :-0 Ich habe damals Manuel gefragt, ob man das auf einer Silicon Graphics Unix-Maschine zum Laufen bekommen kann. :-))


 Ich bin auch über das Grüne Forum hieher gekommen. Das Grüne war mir zu groß und unübersichtlich, hier habe ich mich sehr schnell wohlgefühlt. 
Und wie ich sehe, bin ich meinen Themen treu geblieben. Mein erstes Posting war eine Frage zu Effektgeräten, und kurz dara ging es um den Stick, den ich damals erst seit ein paar kurzen Jahren hatte. 

Und seitdem schaue ich fast täglich vorbei. Das Forum ist eine Konstante geworden wie die Queen und hat sie jetzt sogar überlebt...

Immer noch schön hier!

Johannes 


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Moin.

Ich habe gerade mal geguckt: 2001 habe ich das erste Mal gepostet. Gleich Gegenwind gekriegt und ich bin trotzdem geblieben. Meine Frage damals nach splittbaren Humbuckern, konnte ich irgendwann lösen und die Gitarre steht hier neben mir.

Ich kam auch aus dem Grünen, wenn auch etwas später als viele Andere.

Tolle Bekanntschaften und Begegnungen haben sich ergeben und hoffentlich schaffe ich das auch mal wieder zu einer Session.

Ein Aussensaiter Amp ist übrigens irgendwann bei mir gelandet. Der Hughes&Kettner Tube 100 wird immer noch jede Woche im Proberaum und öfter Live gespielt. Nicht nur von mir sondern von 2, 3 Schülerbands in einer kleinen Musikschule. Nachwuchsförderung der Aussensaiter...

Schön das es diese Seite noch gibt und Danke an alle, die im Hintergrund und Vordergrund mitwirken und organisieren.

Gruß

Ugorr


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig


: Ein Aussensaiter Amp ist übrigens irgendwann bei mir gelandet. Der Hughes&Kettner Tube 100 wird immer noch jede Woche im Proberaum und öfter Live gespielt. Nicht nur von mir sondern von 2, 3 Schülerbands in einer kleinen Musikschule. Nachwuchsförderung der Aussensaiter...

War das nicht der vom Hassemer? So Sachen kommen immer wieder vor, "brauch ich nicht mehr, aber wenn du magst kannst du es haben...."

Einfach toll.. 


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Ich werde alt... ich musste echt überlegen wie das mal war.

Es fing wohl alles mit dem Grünen an. Dann war da noch das Jaques Isler Forum, wo damals der absolute Hype um die Bohne und die ganzen anderen Line6 Sachen begann. Da war Friedlieb, Yeti und natürlich auch Boogie und irgendwie ist dann das hier enstanden. Dann meine erste Session in Duisburg Regattabahn... war eine tolle Zeit.

Gruß

Gerhard


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Moin zusammen,


Lothy schrob "Ich werde alt... ich musste echt überlegen wie das mal war."


ich muss zugeben, mir gehts genau so. Ob ich vom "Grünen" hierher kam, kann gut sein - ich weiss tatsächlich nicht mehr, ob ich da wirklich so aktiv war, ich glaub' eher nicht... Hier war es von Anfang an (für mich) anders. Es haben sich echte Freundschaften entwickelt - das hätte ich bei einem Internet Forum nicht erwartet. Auch wenn ich gerade nichts zur musikalischen Gesamtsituation beizutragen habe, schaue ich trotzdem regelmäßig rein. Ist bestimmt so'n coming-home ding :)


Grüße, Andreas


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

: Sollte es irgendwann nächstens zu einer Session kommen und sollten wir uns da treffen hätte ich eine Ibáñez Musician dabei und die würde einfach.... bleiben. Einfach so. 

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr sowas machen, aber bei der Musician werde ich wahrscheinlich schwach werden...

Gruß

Gerhard


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

: Wahnsinn,
: 23 Jahre tuckert das Forum hier nun schon, und die letzten fünf vergingen wie im Flug, oder?
: Schreibt doch mal, wann und wie Ihr das Forum entdeckt habt. Bei mir ist das schon soo lange her, dass ich nicht mehr weiss, wie es dazu kam, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bOOgie was damit zu tun hatte.
: keep on keeping on,
: Tom

 Ich musste jetzt mal nachsehen, und bin wohl seit März 2005 dabei.

Irgendwas habe ich im internationalen Netz gesucht und bin dann zufällig bei den Aussensaitern gelandet. Ja, dann auch dabei geblieben. So viel schreibe ich nicht, aber regelmäßig lese ich schon. Werde ich auch in Zukunft tun.

ne schöne Jrooß

Pitter


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Tja, alles wird älter – selbst ich.
Zum Glück gibt's ja die Suchfunktion, die heute (im Gegensatz zu meinem ersten Besuch 2001 hier im Forum) klaglos und perfekt funktioniert.
Das Gerät, das damals schon „alt“war, hatte ich neulich erst wieder mal in der Hand gehabt:
Guten Morgen alle miteinander,
heute früh ist mir noch was eingefallen. In der Dokumentation zu meinem (sehr alten) Tascam 4-Spur Cassettengerät steht:
"MONO-KOPFKÖRER (2-ADRIG) VERURSACHEN DURCHBRENNEN DER SCHALTUNG. Schließen Sie daher auf keinen Fall einen derartigen Kopfhörer hier an. Der Kopfhörerstecker muß drei Abschnitte haben, dann kann nichts passieren ... ein 2-adriger Mono-Kopfhörerstecker führt nach 2 bis 3 Minuten zu einem Durchbrennen der Schaltung, weil dadurch die Kopfhörer-Verstärker kurzgeschlossen werden."

Danke für den Thread (den damaligen und den aktuellen!)

LG
redi


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Wahnsinn, 23 Jahre!

: Schreibt doch mal, wann und wie Ihr das Forum entdeckt habt.

In meiner Erinnerung habe ich das Forum entdeckt bei der Recherche für meine (nachgeholte) Matur-Arbeit. Aber gerade habe ich meinen ersten Post nachgelesen (2006): Darin schreibe ich, ich hätte vorher schon Monate mitgelesen ... das könnte stimmen, weil ich mich nicht erinnere, meine Fragen damals in einem anderen Forum gestellt zu haben und seither auch kein anderes Forum verfolge.

Ich schreibe hier so gut wie nie, hab nie einen Aussenjam aufgenommen, war leider nie auf einer Session. Trotzdem bin ich ziemlich täglich hier und lese so gut wie jeden Post, hör(t)e mir quasi jeden Aussenjam an und freu(t)e mich an jedem Sessionbericht.

Auch wenn tagelang nichts läuft, schaue ich hier rein. Und wenn dann doch etwas passiert ... ein neuer Song von Jacuzzi, ein neues Video von Martin (oder eine neue Strat ;-)), ein neuer Pickup bei Falk, eine neue Bastelei von Stoffel, eine neue Gitarre von Jonas oder neue Lederhosen von Andi-O ;-) ... you name it, die Liste liesse sich ziemlich beliebig erweitern ... ich hab das Gefühl, viele hier ein kleines bisschen zu kennen und zu schätzen, auch ohne hier viel geschrieben zu haben und ohne sie je getroffen zu haben. Dann freue ich mich, dass es dieses Forum gibt!


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Ahoi,

danke lieber Tom für deinen Dienst im Maschinenraum und danke für diesen schönen Thread.

Auch ich schaue regelmäßig hier in unserer kleinen Stammkneipe vorbei, sitze meist still am Tresen und löffle ein Glässchen Sud.

Ich bin immer noch sehr froh, dass ich vor mittlerweie 12 Jahren über einen Aussenjam von Martin gestolpert bin (lazy Afternoon). Den Jam fand ich so klasse, dass ich ihm das sagen wollte, - tja und deshalb hab ich mich dann hier registriert.

Einige Zeit später saß ich dann auch schon mit einer versaubeutelten alten JVStrat und meiner orangen Gitarrentasche im Auto in Richtung Duisburg, da hat mich dann der Michael (J) in Empfang genommen, - oder wars der Friedlieb ? Vielleicht standen auch beide da am Bierfass...

Wieder ein paar Wochen später, ist die Meute über mich hergefallen und hat mich mit Tipps für Pickups, Bünde, Tremolinen (nimm das das VSV, - vintage meets modern) und was weiß nicht was alles zugeschüttet hat, kam Michael (J) um die Ecke und meinte "Lasst den Stoffel doch erstmal Blowin inse wind spielen, Pickups tauschen kann er dann immer noch"...
Recht hatte er, Spaß hats trotzdem gemacht und Blowing inse wind haben wir bis heute auf keiner Session gezupft...

Ach ja Tom, sei so nett und lass mir noch mal ein Glässchen rein, - ich höre mir den Jam nochmal an...

Auf Euer Wohl - Palimpalim -

Stoffel


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Yeah, 

: Schreibt doch mal, wann und wie Ihr das Forum entdeckt habt. Bei mir ist das schon soo lange her, dass ich nicht mehr weiss, wie es dazu kam, (...)

Ähnlich hier. Heute kommt es mir so vor, als hätte ich genau zeitgleich entdeckt, dass es so etwas wie das Internet gibt, und dann sofort schon die Aussensaiter. Ist natürlich Quatsch, aber eben perspektivischer.

Mit meinem ersten Thread ("Mit wem redet ihr eigentlich?") hab ich 2003, wie seinerzeit bereits für mich nicht ganz untypisch, gleich eine möglichst große Welle gestartet (und das dann irgendwie fortgesetzt). Es gab Zeiten, in denen dieses Forum mir näher stand als so einiges, was mir physisch näher stand. Diese Zeiten sind rum, aber früher war eben doch nicht alles besser. Wenn man das ganze Kommunikationsgedöns mal abzieht, an das sich in 23 Jahren mangels Lebendigkeit sowieso keiner mehr erinnert, haben die Sessions (und die Workshops: ich erinnere an Andi-O's "Hass-Tempo" in Berlin, ein echtes Erweckungserlebnis für mich), die Aussenjams, und ja: auch die GAS-Anfälle, insoweit ich ihnen nachgegeben habe, zumindest eines bewirkt: Ich spiele heute mit Sicherheit besser Gitarre, als wenn es das hier nicht gegeben hätte.

Yeah,

Michael


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

ohja - da merkt man kaum wie alt man geworden ist.

2002 oder 2003 sowas herum hier aufgeschlagen, erste Session dann in Duisburg mit Vibroverb RI

Ich erinner mich noch an viele von hier, die damals noch oder auch zeitgleich im GB unterwegs waren und schon damals vom Land wo Milch und Honig fließt berichteten.

Am Ende ist das hier der einzige Ort geworden wo man in Sachen Musik reinschaut, wobei I-Net einen immer geringer werdenden Reiz hat, je mehr offensichtlich verwirrte da eine laute Stimme bekommen.

also nicht hier sondern so an sich.

da geh ich lieber Motorradfahren oder spiel hier vor mich hin


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

GreeTinX,

wenn ich so runter gucke - bin ich einer der ersten Forumsmitglieder von back then...

Damals gabs noch keine Nettikette - und da wurde schonmal draufgehauen - mit Worten versteht sich.

Wir haben aber bald erkannt, daß nett weiter führt und wir verbale Kämpfe den anderen Foren überlassen. Die neue Lässigkeit hat dann eine kleine Gruppe entstehen lassen mit Posts, Sessions und Jams - virtuelle Freunde.

Wir hatten eine zeitlang auch einen jet äh Chat - tagsüber meist - oft Hilite nach der Mittagspause...

Und ja - kaum zu glauben - 23 Jahre und immer noch drin ...

Immer noch ein guter Platz für Neuigkeiten und vorallem auch immer Hilfen für diverse Probleme.

Wir sind Aussensaiter - und das ist gut so ...

GruZZ *


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Hi,

muss sagen, ich weiß gar nicht mehr, wie ich das Forum entdeckt habe. Ist auch schon echt ne Weile her - aber es war in einer Zeit, in der ich mich einfach viel umgeschaut habt und viel gefunden habe, irgendwo in den Nullern.

Den familiäre Ton und den Zusammenhalt hier fand ich immer besonders! Dass es das Forum in dieser Form nach wie vor gibt, spricht sowieso Bände! Auch, wenn ich nicht so oft hier bin... ;-)

Alles Gute und liebe Grüße vom highseppl!

: Wahnsinn,
: 23 Jahre tuckert das Forum hier nun schon, und die letzten fünf vergingen wie im Flug, oder?
: Schreibt doch mal, wann und wie Ihr das Forum entdeckt habt. Bei mir ist das schon soo lange her, dass ich nicht mehr weiss, wie es dazu kam, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bOOgie was damit zu tun hatte.
: keep on keeping on,
: Tom 


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Moin,

mich hat es damals auch über das grüne G&B hierher getrieben, geschrieben habe ich laut Archiv das erste Mal in 2002. 2004 habe dann meine erste Session in Duisburg besucht, knapp 10 Jahre später, Ende 2014, stand ich plötzlich zusammen mit drei Schwaben-Aussensaitern in Ellwangen öffentlich im Ars Vivendi auf der Bühne (na ja, Fußboden :)).

Diese betagte olivgrüne Kneipe mit ihren Gästen ist es für mich immer noch wert, jeden Tag besucht zu werden, auch wenn oft nicht so viel los ist.

Vielen Dank an alle und besonders an diejenigen, die den Laden hier im Hintergrund am Laufen halten!

Auf die nächsten 20 Jahre!

Andreas


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Hallo,

bei mir war's der selige Burke, mit dem ich in Ernestos Forum geschrieben hatte, der mich hierher gelotst hatte.

Beides leider nicht mehr unter uns. Nur bei Burke ein viel schlimmeres Gefühl.

Wann? Weiß ich nicht mehr, allerdings muss es vor AS-Session Siegen gewesen sein.

Viele Grüße

Helmut


Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig

Moin,

Ich weiß garnicht mehr wie ich hier herein gestolpert bin, aber die Session 2004...ja...daran erinnere ich mich noch. Des ein oder anderen Ohren sicher auch  ;) 

Apropos...gibt's mal wieder ne Session? ;)

Grüße 

: Moin,
: mich hat es damals auch über das grüne G&B hierher getrieben, geschrieben habe ich laut Archiv das erste Mal in 2002. 2004 habe dann meine erste Session in Duisburg besucht, knapp 10 Jahre später, Ende 2014, stand ich plötzlich zusammen mit drei Schwaben-Aussensaitern in Ellwangen öffentlich im Ars Vivendi auf der Bühne (na ja, Fußboden :)).
: Diese betagte olivgrüne Kneipe mit ihren Gästen ist es für mich immer noch wert, jeden Tag besucht zu werden, auch wenn oft nicht so viel los ist.
: Vielen Dank an alle und besonders an diejenigen, die den Laden hier im Hintergrund am Laufen halten!
: Auf die nächsten 20 Jahre!
: Andreas