Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) The Native Howl

Moin,

normalerweise bin ich ja kein Freund von Casting-Shows. Diese hier fand ich allerdings sehr unterhaltsam, und das nicht zuletzt wegen der Band, die das Ganze am Ende gewonnen hat. Die ganzen Folgen muss man sich nicht antun, aber die Gewinnerband macht sehr viel Spaß und ist wirklich hörenswert.

Bitte schön, hier sind "The Native Howl". Viel Spaß! https://youtu.be/_TlRVBtC-BY?t=2049


Re: (Band) The Native Howl

Hi Martin

: ein Bassist der mit Capo spielt und ein Banjonist

ha, das gibts bei unserer Akustikbande auch. Wir haben einen Americana Songs wegen der Gesänge auf F# statt E gelegt, und der Basslauf kam dadurch, dass er die leere E-Saite an prominenter Stelle braucht, in Bedrängnis. Capo 2. Bund war nach einigen Versuchen, den Lauf umzuarrangieren, die best Lösung. :)

gruss
Tom 


Re: (Band) The Native Howl

Moin Junx,

kenn ich. Hab ja auch bei den Sessions früher gerne mal Peter Gunn original in F gespielt. Für den Bass ist das aber unglaublich schwer. Also kam Pepe bei der nächsten Session allen Ernstes mit Capo auf'm ersten Bund an. War lustig - aber absolut nachvollziehbar.

Gruß Falk


Re: (Band) The Native Howl

Moin zusammen,

genau. Wesentlich dringender als vier Dutzend neuer Pronomen brauchen wir weniger Diskriminierung oder auch nur gehobene Augenbrauen bei Caponutzung, als wäre das ein Zeichen für irgendwas. Das Ding ist ein unersetzliches Werkzeug und wer es für eine Krücke hält, darf künftig seine Rennradsoli auf den angerosteten .054er Saiten meiner Slide-Tele mit 14mm Saitenlage spielen. Mit verbundenen Augen und hinterm Rücken. Capo FTW.

@Johannes: Ganz herzlichen Dank, sehr geil, hilft mir gerade weiter sowohl bei einer Komposition als auch bei einer Richtungssuche.

Liebe Grüße
Felix