Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Unfassbarer Sound) Tenacious D live at Ancienne Belgique

Liebe Freunde,

seit einigen Jahren erfreue ich mich an dieser Aufnahme. Tenacious D gefällt mir ohnehin meist, wenn nicht gerade der Festival-Fäkalhumor überhand nimmt. Hier jedenfalls: Bestens.

https://youtu.be/e56miPXJ7IY?t=4910

Gerade diese Stelle (und der darauffolgende Song) ist für mich ein gutes Beispiel für die Qualität der Aufnahme, aber das mag auch mit meinen darin verwachsenen Erinnerungen zusammenhängen. Ich empfinde den Klang unglaublich dynamisch. Wenn ich das im Wohnzimmer ausfahre, zieht mich zumindest auf klanglich-viszeraler Seite nichts mehr auf ein echtes Konzert (die verschwitzten Ellenbogen im Nacken fehlen mir allerdings schon).

Davon mal ganz abgesehen ist die gesamte Aufzeichnung sehr geil. Kamerarbeit, Sound, Performance, Setlist, Publikum.

Ich gebe es zu: Es bringt mich immer wieder zum Heulen, so schön ist das.

Viel Spaß damit

Liebe Grüße
Felix


Re: (Unfassbarer Sound) Tenacious D live at Ancienne Belgique


: Ich gebe es zu: Es bringt mich immer wieder zum Heulen, so schön ist das.

Huhu Felix, mich bringt's auch zum Heulen, so schröcklich finde ich das. Macht aber nix, Geschmäcker sind ja verschieden. Den Akustikgitarrensound (vorallem der Gibson) fand ich jetzt erstmal auch nur sehr, sehr bescheiden und tja...ist halt Geschmackssache, aber zumindet hat mal wieder jemand hier was geschrieben.

LG
Rolli