Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Recorder gesucht

Moin zusammen,

ich brauche einen kleinen Recorder um hauptsächlich die Wohnzimmerproben unseres Trios oder Jam Sessions aufzunehmen. Es soll günstig und einfachst zu bedienen sein. Und natürlich bessere Resultate als die bisherigen Handyaufnahmen liefern.

Könnte der Tascam DR-05X die Lösung des Problems sein? Gibt es in dieser Preisklasse ernsthafte Konkurrenz? Was setzt ihr ein?

Neugierige Grüße, Juergen


Re: (Recording) Recorder gesucht

Moin Juergen,

: Könnte der Tascam DR-05X die Lösung des Problems sein? Gibt es in dieser Preisklasse ernsthafte Konkurrenz? Was setzt ihr ein?

bei mir ist es seit Jahren ein Tascam DR-07MKII, der sich durch leichte Bedienung, einen verblüffend tief und auch hoch reichenden Frequenzgang, der zudem noch keine großen für mich wahrnehmbaren Berge und Täler aufweist, und ein schönes Stereobild auszeichnet.

Da er eine Stativaufnahme hat, hänge ich ihn mit Hilfe eines Schlüsselrings mit Stativgewinde und eines Keychains bei Gigs gern unter die Decke, wo er dank der rumpelfreien "Aufhängung" dann auch schöne Aufnahmen meiner Spielfehler macht.

Wenn der DR-05X ähnliche Qualitäten aufweist, wirst du damit nicht viel falsch machen. Martins Statement lässt das ja annehmen.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Recording) Recorder gesucht

Ich hab das Olympus LS P1. Tut was es soll, ist günstig........

: Moin zusammen,
: ich brauche einen kleinen Recorder um hauptsächlich die Wohnzimmerproben unseres Trios oder Jam Sessions aufzunehmen. Es soll günstig und einfachst zu bedienen sein. Und natürlich bessere Resultate als die bisherigen Handyaufnahmen liefern.
: Könnte der Tascam DR-05X die Lösung des Problems sein? Gibt es in dieser Preisklasse ernsthafte Konkurrenz? Was setzt ihr ein?
: Neugierige Grüße, Juergen