Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Guitar Collection: Rick Nielsen

Moin liebe Aussensaiter,

die Auswüchse des Relic(Sammler)-Wahns werde ich wohl nicht verstehen, wahrscheinlich weil auch nie die Möglichkeit haben werde, an diesem Markt teilzunehmen, kann das aber durchaus tolerieren :)

Das folgende Video kennt vielleicht der eine oder andere bereits:

Guiter Collection: Rick Nielsen

Trotzdem sei es hier verlinkt, weil es a) viele schöne, alte, teure und extravagante (seine Hamers) Gitarren zu sehen gibt und b) Oppa Nielsen irgendwie ein schrullig sympathischer Zeitgenosse ist, der bemerkenswert entspannt mit seinen wertvollen Gitarren umgeht.

Grüße

Andreas


Re: (Gitarre) Guitar Collection: Rick Nielsen

Gude,

vielen Dank. Ich habe mir neulich die Cheap Trick Hall Of Fame Introduction angekuckt (mit dem dummgebabbel von Kid Rock vorher) und auch da fand ich den Herrn Nielsen sehr beachtlich :-)
Bei der `59er LP Junior ist mir gerade der Speichel im Mund übergelaufen. "yeah well these were cheap then, you know… something I could afford, always a criteria" hha.

viele Grüße,
Tom


Re: (Gitarre) Guitar Collection: Rick Nielsen

Moin Andreas,

tolles Video, danke für den Tip.

Ganz schön viele Bursts hat der junge Mann da gesammelt. Gerade haben wir über "richtige" und "falsche" Macken einer LP Relic sinniert, da nimmt Herr Nielsen an einer echten 59er die Kappen ab, einfach weil es ihm gefällt. Egal, ob das wertmindernd ist oder nicht.

Ich bin froh, dass ich nicht so viele Gitarren habe, ich könnte nicht schlafen. Aber, die Sammlung ist beeindruckend und die vorgeführten Stücke sagenhaft schön. Hach, so eine 59er Junior..."they're affordable, you know"...im Verhältnis zur großen Schwester stimmt das ja sogar.

Mal sehen ;-)

Viele Grüße,
Michael


Re: (Gitarre) Guitar Collection: Rick Nielsen

der bemerkenswert entspannt mit seinen wertvollen Gitarren umgeht.

habe Cheap Trick damals live gesehen. Gitarrenwechsel ging so:

Gitarrenwechsel ging  fliegenderweise, er warf die Gitte zum Bühnenrand, gleichzeitig warf sein Tech. die neue Gitte, die kreuzten sich also in 3 m Höhe, hat alles gut geklappt......

: Moin liebe Aussensaiter,
: die Auswüchse des Relic(Sammler)-Wahns werde ich wohl nicht verstehen, wahrscheinlich weil auch nie die Möglichkeit haben werde, an diesem Markt teilzunehmen, kann das aber durchaus tolerieren :)
: Das folgende Video kennt vielleicht der eine oder andere bereits:
: Guiter Collection: Rick Nielsen
: Trotzdem sei es hier verlinkt, weil es a) viele schöne, alte, teure und extravagante (seine Hamers) Gitarren zu sehen gibt und b) Oppa Nielsen irgendwie ein schrullig sympathischer Zeitgenosse ist, der bemerkenswert entspannt mit seinen wertvollen Gitarren umgeht.
: Grüße
: Andreas


Re: (Gitarre) Guitar Collection: Rick Nielsen

Guten Morgen Aussensaiter,

: die Auswüchse des Relic(Sammler)-Wahns werde ich wohl nicht verstehen, wahrscheinlich weil auch nie die Möglichkeit haben werde, an diesem Markt teilzunehmen...

Wenn ich sowas Appetitliches sehe wie die Nielsen-Sammlung bereue ich mitunter dass ich mich damals vor Jahrzehnten doch nicht dazu entschlossen habe Rockstar zu werden ;-)

Davon abgesehen - in meiner Zeit als ich nur Bass gespielt habe und keine E-Gitarre habe ich die Gitarren-Kollegen mit Ihrem Enthusiasmus für Klampfen manchmal (oder auch öfter) belächelt. Inzwischen stelle ich bei mir auch Symptome dieser Seuche fest: Ich werde auf YouTube mehr und mehr zu Videos hingezogen, in denen sündhaft teure Relic-Gitarren schamlos zur schau gestellt werden. Ich glaub so langsam dürfen die Gitarren-Kollegen über mich lächeln...


Re: (Gitarre) Guitar Collection: Rick Nielsen

Moin Ferdi,

: P.S. spielst du den Champ noch?

seit Oktober nicht mehr, stattdessen steht hier nun ein Elfring Little Gem, "Custom", mit Cowboy Tolex und Jupiter Speaker. Wenn ich das richtig sehe (weil mir das witzigerweise gerade eben von der Ebay KA App auf der Startseite angezeigt wurde), war ein Little Gem auch bei eingezogen und soll nun wieder gehen?

Den kleinen 5F1 mochte ich gern, wollte dann aber den Elfring haben, u. a. wegen des Halls, zuhause mag ich das mittlerweile ja doch gern. Ab und an vermissen ich die kleine Tweed-Büchse aber trotzdem :)

Grüße

Andreas


Re: (Gitarre) Guitar Collection: Rick Nielsen

Witzig - ich hatte den 5F1 ja auch durch einen Elfring Little Gem ersetzt, den ich zZt auf eBay Kleinzeigen anbiete - er ist einem 5F2, also einem Tweed Princeton gewichen. Coronabedingt hab ich seit August auf das 1x12 Gehäuse gewarte, bei Mojotone lagen wohl alle flach. 
Erst gestern kam er an - gebaut von Tilman Ritter - gleich Röhren und alten Greenback rein, BÄM! 

Gruß, Ferdi  


Re: (Gitarre) Guitar Collection: Rick Nielsen

Witzig - ich hatte den 5F1 ja auch durch einen Elfring Little Gem ersetzt, den ich zZt auf eBay Kleinzeigen anbiete - er ist einem 5F2, also einem Tweed Princeton gewichen. Coronabedingt hab ich seit August auf das 1x12 Gehäuse gewarte, bei Mojotone lagen wohl alle flach. 
Erst gestern kam er an - gebaut von Tilman Ritter - gleich Röhren und alten Greenback rein, BÄM! 

Gruß, Ferdi