Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Hallo zusammen,

auf Facebook habe ich heute erfahren, dass Sven "bOOgie" Augustin, prägendes Mitglied dieses Forums in seinen Anfangszeiten, heute morgen gestorben ist.
Näheres weiß ich leider nicht, ich hatte in den letzten Jahren bis auf eine Facebook-Freundschaft keinen engeren Kontakt mehr mit ihm.

Ich werde mich aber immer gerne an sein exzellentes Slide-Gitarrenspiel und seinen angenehmen Norddeutschen Humor erinnern.

Ich bin traurig.

Johannes


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Waaaaas?!!!!

0_o

ach.du.scheisse.

bOOgie? Sven war der Mensch, der mich in meine Internetanfangszeit an die Hand genommen und in dieses gamze verrückte Ding mit reingezogen hat. Nächtelang hier im Retrochat.

Ohne Sven hätte ich das Forum hier nicht gefunden und sehr wahrscheinlich wäre ich auch ohne  seinen (web)einfluss damals auch jobmässig nicht da, wo ich momentan bin. 

Oh mann. Das haut gerade rein. Uff.

Tom


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Ja,

mich hat das auch gestern umgehauen. Mir geht es wie Johannes: in den letzten Jahren sind die Kontakte spärlicher geworden. Aber die guten Zeiten, die wir hatten, bleiben ja gute Zeiten.


: Ein Foto aus 'bOOgies fOOtos' der Aussensaiter-Session 'Session VI'
: Dieses Foto meinte der AS-Server mir gerade oben in die Sessionbildchenvorschau schieben zu müssen

Geht dir das auch manchmal so, dass du den Eindruck hast, die Randomize-Funktion für die Bildchen könnte heimlich eine Art K.I. entwickelt haben? Die passen manchmal so unglaublich gut.

Keep rockin'
Friedlieb



Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Oh je... :-(

das ist wirklich traurig. Tatsächlich hatte ich erst vor ein paar Monaten mal aus Interesse nach ihm gegoogelt. Kann mich noch erinnern, wie Boogie hier vor vielen Jahren (2009! wie ich gerade feststelle) einen noch ziemlich unbekannten Internetdienst namens 'Twitter' bewarb ;-) Ein echter early bird!

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Famile und allen Freunden! :-|

Lars 


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Hallo zusammen,

Ich glaube, bOOgie hat mich damals auf Jeff Buckley gebracht und meinte, sowas solle ich mal machen. Habe ich dann auch gemacht und das nehme ich für mein Leben mit.

In Darmstadt gab es mal eine Mitternachtssession, bOOgie, Burke, Thorsten(Harry) und ich haben irgendwie psychedelische Klangmalereien veranstaklten, Burke lies so manches Ufo landen und ich bin fast eingepennt während des Singens. Das war wie in Trance und unvergesslich, weil schräg und schön. Als ich den toten Punkt überschritten hatte und nicht mehr pennen konnte, ging ich in den Vorraum, um Kaffee zu holen, so um 8 Uhr morgens, oder so. bOOgie hatte sich gerade auf die Bank vor der Maschine gelegt und hatte die Augen für einen kleinen Moment zu, also habe ich die Maschine natürlich nicht angefasst. Aber da kam dann eine Sekunde später der erste wieder aufgewachte Session Teilnehmer des Vortages mit guter Laune reinspaziert und hat die Maschine angeworfen, direkt überhalb von bOOgie, der ja gerade erst die Augen zugemacht hatte. Er ist dann wie ein Klappmesser in die Senkrechte gegangen, keine Spur von schlechter Laune, fing an sich eine Kippe zu drehen und tat so, als wäre das alles nix gewesen. Das Bild habe ich immer noch im Kopf, das hat mich als jungen Menschen (ist ein halbes Leben her in meinem Fall) hart beeindruckt. Coolness pur.

bOOgie, gute Reise und lass mit Burke zusammen ein paar Ufos landen!

Jonas


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Huhu Tom(2),

: Vielleicht leben wir ja alle in einer KI.

wer weiß. Ende des Jahres kommt Matrix 4, eventuell erfahren wir dann mehr.

: Ich habe nämlich gerade im Moment über einen anderen Kanal das hier bekommen und shit, das passt und warum ist da Wasser um die Augen, während ich das hier lese.
: https://youtube.com/watch?v=vXKyvKCSeMQ

Wow, das ist ja mal ein toller Song. Das Video ist auch klasse gemacht.

Kommt ihr dann alle zu meiner?

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Das tut weh...

Wie einige andere hier erinnere ich besonder bOOgie's selbstverständliche Art des an-die-Hand nehmen, des mitnehmens... des seriellen Espresso-fütterns wo immer er gerade wohnte. Nachdem ich Hamburg verliess war sein RetroHeadz chat für mich jahrelang die Verbindung zur Heimat, und zu Gleichgesinnten.

Auch ich habe seit Jahren keinen Kontakt mit ihm gehabt, trotz einiger Versuche - wie Friedlieb passend schrob (nix neues...) - schöne Erinnerungen bleiben.
: Ich bin traurig.
Sehr! 

Two wrongs don't make a right, aber die Vorstellung dass bOOgie den metaphorischen Fahrstuhl mit Dusty Hill teilt, das ist eine froher Gedanke.

Und nun, zum Gedenken, etwas gepflogener Lärm in die Kopfhörer!
Ullli 


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

vor einundzwanzig jahren kam bOOgie hier zur Tür rein.

Im weiteren Verlauf habe ich durch ihn die ersten Schritte in Richtung dieser Webhamsterei gemacht, die dann später zur Profession wurde. Sein (web)design Interesse und rumgeschraube an Websites war mir damals näher, als sein musikalisches Werk, und unser Kontakt neben einer handvoll AS Sessions war auch eher im virtuellen Raum… der RetroHeadz Chat, der Aussensaiterchat… und dann natürlich die Bloggerei. Er hatte sein slidetone Blog schon eine Weile, als ich dann irgendwann mein webrocker blog startete, und wir referenzierten und kommentierten fleissig gegenseitig, als man noch kommentare in blogs schrieb statt emotionstrigger in die socialmediawerbemaschinen zu werfen.

aber auch im 'echten' leben gab es berührungspunkte; besuch in hamburg, gegenbesuch in frankfurt… 

und dann, ja was war dann? Dann bröselte der Kontakt, und ziemlich genau zu der Zeit, als er auch hier im Forum verschwand, tauchte er auch in meinen anderen Kanälen ab.

Trotzdem hat er einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Tschüss Sven.


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

: Hallo zusammen,
: auf Facebook habe ich heute erfahren, dass Sven "bOOgie" Augustin, prägendes Mitglied dieses Forums in seinen Anfangszeiten, heute morgen gestorben ist.
: Näheres weiß ich leider nicht, ich hatte in den letzten Jahren bis auf eine Facebook-Freundschaft keinen engeren Kontakt mehr mit ihm.
: Ich werde mich aber immer gerne an sein exzellentes Slide-Gitarrenspiel und seinen angenehmen Norddeutschen Humor erinnern.
: Ich bin traurig.
: Johannes


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Sven hat in meiner Musik und in meinem Leben tiefe und klar erkennbare Spuren hinterlassen. Er war für mich eine Art Vaterfigur zu einem kritischen Zeitpunkt und unser Austausch war zwar nicht häufig, dafür innig und ich erinnere mich gerade, dass ich irgendwann um 2003/2004 "mal eben" dreieinhalb Stunden nach Hamburg gefahren, seinen Gig mit Cpt. Stubing and the Loveboats gefilmt und dann direkt wieder nach Hause gefahren bin. Wir hatten eine wundervolle Zeit. Und dann irgendwann brach der Kontakt ab. Trotzdem war und ist er regelmäßig in meinen Gedanken, sein Bild und seine Stimme sind fest eingebrannt. Er bleibt immer bei mir.
Felix


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Hallo zusammen,

ich bin seit langer Zeit mal wieder hier und dann lese ich diese Nachricht. Obwohl die letzte Begenung mit Boogie viele Jahre her ist haut mich das ehrlich gesagt ziemlich aus den Socken. Er war doch noch recht jung, weiß man was ihm passiert ist?

Mannomann

Bernd


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Hi Bernd,

wahrscheinlich fände b00gie es angemessen, wenn man sagen würde, dass sein Deal mit dem Devil an der Crossroad nun vorzeitig von der gegnerischen Seite eingefordet wurde, aber ich fürchte, das Herz wars. Genaueres weiss ich nicht, da ich schon lange nicht mehr auf Facebook bin und die spärlichen Infos über Bande mitbekommen habe, und leider, wie bei Dir, ist der Kontakt zu b00gie relativ plötzlich und gründlich verloren gegangen vor ein paar Jahren. Ich hatte es auf meiner Website schon geschrieben, wiederhole das aber auch gerne hier: b00gie war in der Frühzeit des Webs sowas wie ein Mentor für mich - letztlich habe ich durch ihn hier ins Forum gefunden und damals im Retroheadzchat Nächte verbracht… dass man mit diesem HTML Gedöns so allerhand anstellen kann, habe ich auch durch ihn zum ersten Mal so richtig mitbekommen. In den folgenden Jahren war es dann diese Dualität - Musik auf der einen, aber eben auch das Interesse an dem "Webzeug", was uns verbunden hat. Im Laufe der Jahre hat sich das dann doch immer weiter auseinanderentwickelt, wobei wir uns zur Hochzeit von "Blogs" und später dann relativ früh auch auf Twitter, immer noch gegenseitig die Bälle zuspielten. Umso weniger habe ich verstanden, warum dann auf einmal der Kontakt abgerochen ist und er aus meiner Erfahrungswelt abtauchte -- bis dann diese traurige Nachricht aufgeschlagen ist.

gruss
Tom

: Hallo zusammen,
: ich bin seit langer Zeit mal wieder hier und dann lese ich diese Nachricht. Obwohl die letzte Begenung mit Boogie viele Jahre her ist haut mich das ehrlich gesagt ziemlich aus den Socken. Er war doch noch recht jung, weiß man was ihm passiert ist?
: Mannomann
: Bernd


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

Danke, Tom

: Hi Bernd,
: wahrscheinlich fände b00gie es angemessen, wenn man sagen würde, dass sein Deal mit dem Devil an der Crossroad nun vorzeitig von der gegnerischen Seite eingefordet wurde, aber ich fürchte, das Herz wars. Genaueres weiss ich nicht, da ich schon lange nicht mehr auf Facebook bin und die spärlichen Infos über Bande mitbekommen habe, und leider, wie bei Dir, ist der Kontakt zu b00gie relativ plötzlich und gründlich verloren gegangen vor ein paar Jahren. Ich hatte es auf meiner Website schon geschrieben, wiederhole das aber auch gerne hier: b00gie war in der Frühzeit des Webs sowas wie ein Mentor für mich - letztlich habe ich durch ihn hier ins Forum gefunden und damals im Retroheadzchat Nächte verbracht… dass man mit diesem HTML Gedöns so allerhand anstellen kann, habe ich auch durch ihn zum ersten Mal so richtig mitbekommen. In den folgenden Jahren war es dann diese Dualität - Musik auf der einen, aber eben auch das Interesse an dem "Webzeug", was uns verbunden hat. Im Laufe der Jahre hat sich das dann doch immer weiter auseinanderentwickelt, wobei wir uns zur Hochzeit von "Blogs" und später dann relativ früh auch auf Twitter, immer noch gegenseitig die Bälle zuspielten. Umso weniger habe ich verstanden, warum dann auf einmal der Kontakt abgerochen ist und er aus meiner Erfahrungswelt abtauchte -- bis dann diese traurige Nachricht aufgeschlagen ist.
: gruss
: Tom
: : Hallo zusammen,
: : ich bin seit langer Zeit mal wieder hier und dann lese ich diese Nachricht. Obwohl die letzte Begenung mit Boogie viele Jahre her ist haut mich das ehrlich gesagt ziemlich aus den Socken. Er war doch noch recht jung, weiß man was ihm passiert ist?
: : Mannomann
: : Bernd


Re: (Aussensaiter) R.I.P. bOOgie

: Danke, Tom
: : Hi Bernd,
: : wahrscheinlich fände b00gie es angemessen, wenn man sagen würde, dass sein Deal mit dem Devil an der Crossroad nun vorzeitig von der gegnerischen Seite eingefordet wurde, aber ich fürchte, das Herz wars. Genaueres weiss ich nicht, da ich schon lange nicht mehr auf Facebook bin und die spärlichen Infos über Bande mitbekommen habe, und leider, wie bei Dir, ist der Kontakt zu b00gie relativ plötzlich und gründlich verloren gegangen vor ein paar Jahren. Ich hatte es auf meiner Website schon geschrieben, wiederhole das aber auch gerne hier: b00gie war in der Frühzeit des Webs sowas wie ein Mentor für mich - letztlich habe ich durch ihn hier ins Forum gefunden und damals im Retroheadzchat Nächte verbracht… dass man mit diesem HTML Gedöns so allerhand anstellen kann, habe ich auch durch ihn zum ersten Mal so richtig mitbekommen. In den folgenden Jahren war es dann diese Dualität - Musik auf der einen, aber eben auch das Interesse an dem "Webzeug", was uns verbunden hat. Im Laufe der Jahre hat sich das dann doch immer weiter auseinanderentwickelt, wobei wir uns zur Hochzeit von "Blogs" und später dann relativ früh auch auf Twitter, immer noch gegenseitig die Bälle zuspielten. Umso weniger habe ich verstanden, warum dann auf einmal der Kontakt abgerochen ist und er aus meiner Erfahrungswelt abtauchte -- bis dann diese traurige Nachricht aufgeschlagen ist.
: : gruss
: : Tom
: : : Hallo zusammen,
: : : ich bin seit langer Zeit mal wieder hier und dann lese ich diese Nachricht. Obwohl die letzte Begenung mit Boogie viele Jahre her ist haut mich das ehrlich gesagt ziemlich aus den Socken. Er war doch noch recht jung, weiß man was ihm passiert ist?
: : : Mannomann
: : : Bernd