Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Womit Kabel markieren / beschriften

Hallo liebe Aussensaiter,

demnächst verleihe ich meine PA-Anlage und möchte vorher meine ganzen Kabel markieren. 

Jetzt könnte ich mir im Baumarkt farbiges Klebeband holen, aber da gibt es doch bestimmt eine professionellere Lösung. 

Habt ihr einen besseren Vorschlag?

Gruß Martin 


Re: Womit Kabel markieren / beschriften

Moin.

Ich nutze dafür Nagellack. Alle Kabel und Geräte kriegen einen unauffälligen orangen Klecks. Bei XLR Kabeln zb auf der Seite am Pult, geräte meist am Stromkabel bzw der Strombuchse. So ist schon ein gestohlenes Effektgerät wieder zurück zu mir gekommen.

Eine PA Firma um die Ecke hat eigenen Schrumpfschlauch mit Firmenlogo.

Und bei Amazon gäbe es auch Kabelmarkierer in billig:

https://www.amazon.de/Kabelmarkierer-Selbstklebend-Kabelbeschriftung-Kabeletiketten-Universal-Aufkleber/dp/B08G187L7V/ref=asc_df_B08G187L7V/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447528909505&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9508656087329712451&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20237&hvtargid=pla-950497934297&psc=1&th=1&psc=1

Gruß

Ugorr


Re: Womit Kabel markieren / beschriften

: Hallo liebe Aussensaiter,
: demnächst verleihe ich meine PA-Anlage und möchte vorher meine ganzen Kabel markieren. 
: Jetzt könnte ich mir im Baumarkt farbiges Klebeband holen, aber da gibt es doch bestimmt eine professionellere Lösung. 
: Habt ihr einen besseren Vorschlag?
: Gruß Martin 


Re: Womit Kabel markieren / beschriften

drücke nicht die Entertaste, wenn du noch nix geschrieben hast...

Hallo Martin,

willst Du nur markieren, oder auch beschriften? Farbiges Isolierband ist wohl die einfachste Lösung. Oder farbigen Schrumpfschlauch über das Steckergehäuse. Es gibt auch Stecker, welche mit Farbcodierung kommen. Beschriften halt mit Gaffafähnchen und Edding.

Gruß

Gerhard


Re: Womit Kabel markieren / beschriften

Hoi Martin

Du könntest auch kleine Schildchen mit Deinem Namen ausdrucken, diese dann an den Steckern unter transparentem Schrumpfschlauch befestigen. So siehst nicht nur Du, dass das Deine Kabel sind, sondern auch die Leute, die nach dem Gig aufräumen....

Schönen Tag und herzlicher Gruss
Christoph