Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

PickUps

Moin,
kennt jemand von Euch
'Trashcontainer' aus Berlin,
speziell die Humbucker: https://der-trashcontainer.de/shop/mgh-h-humbucker-from-heaven-neck-position/

oder Barfuss PickUps?

Suche was für meine 335

Glück Auf
Andreas


Re: PickUps

Moin Andreas,

ich weiss, du hast nach anderen Marken gefragt, aber, wenn der "Trocken-Ton" deiner ES genug verspricht, spendier ihr ein Päärchen Kloppmanns. 59er oder 58, je nach dem. Das wirst die Taler, die das mehr kostet, nicht bereuen.

Grüße, Andreas


Re: PickUps

Hallo Andreas


: kennt jemand von Euch
: 'Trashcontainer' aus Berlin,
: speziell die Humbucker: https://der-trashcontainer.de/shop/mgh-h-humbucker-from-heaven-neck-position/
: oder Barfuss PickUps?
: Suche was für meine 335
Die von dir angesprochenen Pickups kenne ich jetzt nicht, ich habe in meiner Les Paul (in der Stegposition) einen Bareknuckle Boot Camp Old Guard sitzen, was deren Interpretation eines alten spät50er PAF sein soll. Dieser PU klingt sehr offen und klar und "süß" (darf man das so sagen?) und nicht so auf Druck und Mitten und Overdrive gewickelt, wie man es heute von vielen HBs  kennt. Im Overdrive Modus kann er aber auch schon singend zubeißen. Die haben auch einen passenden Humbucker für die Halsposition.

https://www.bareknucklepickups.co.uk/pickups/bootcamp/details/2/humbucker

Vielleicht konnte ich dir bei deiner Suche eine weitere Inspiration geben.

Grüße aus Lippe.

Marc


Re: PickUps

Moin Andreas,
ich bin da neulich mal genau dran vorbeigefahren und kann zumindest zuverlässig bezeugen, daß Hennigsdorf nicht zu Berlin gehört. (Wer will das schon?)
Die PUs kenne ich genauso wenig wie den Laden, aber danke für den Tipp. Die machen ja offensichtlich auch Bundierungen...
Gruß Falk

P.S.: Egal, was Du da reinbaust, ich würde dabei auf jeden Fall den Peter-Green-Mod ausprobieren.


Re: PickUps


Moin Andreas,

Trash-Container ist ein top Laden, da habe ich immer jeden hingeschickt wegen Pickguards. Die Pickups kenne ich nicht, möchte aber auch was empfehlen 🙂

Roswell LLS. Das ist der Shit für Halsposition und ist super zum Splitten, ohne, dass es Shice klingt. Ist ein verbesserter DiMarzio Bluesbucker und ich finde mit einer der coolsten Pickups, die ich bislang gehört habe. So richtig dicke Mitten Qualm macht er nicht, das passt aber imho nicht zur ES.

WSC kenne ich seit Jahren, die sind top und extrem bewandert bei dem, was sie tun. Also, deren Roswells kann ich nur allerwärmetens empfehlen. Die LLS benutze ich sogar im Doppelpack mit Split jeweils, da kann ne Paula erstaunlich viel Fender abdecken auf einmal, ohne, das der Bumms flöten geht.

Alles Gute!

Jonas


Re: PickUps

Moin,

ich hab meine 335er nach dem rein akustischen Ton ausgesucht und hab mich dann auf die Reise gemacht.

Geworden sind es Monty's PAF.

Da hatte ich mal auf einen Vergleich in der Doug and Pat Show vertraut, wo die Montys den originalen PAF am nächsten kamen.

was soll man sagen - absoluter Volltreffer.

für mich in einer guten ES erste Wahl.


Re: PickUps

Danke für die Tipps.
Die ES lass ich bauen. Ich hoffe, das sie akustisch gut klingt.
Ich werde über die nächsten Steps berichten.
Ich habe eine 1959er Guild (ES 125) gekauft und einen Alnico II P90 eingebaut.
Mit geschliffenen Saiten klingt die Gitarre akustisch und elektrisch ziemlich gut.
Glück Auf
Andreas


Re: PickUps

Hallo Andreas,
: oder Barfuss PickUps?

vier meiner Gitarren haben mittlerweile Pickups von David Barfuss (ein P90-Set, ein Peter Green Set, Tangtron/P33 und ein Fandango). Ich finde seine Pickups klasse und der Kontakt mit ihm ist gut, spezielle Wünsche werden ebenfalls umkompliziert erfüllt.

Viele Grüße

Andreas