Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Hochwasser

Oh, Christoph,

: da hier viele aus dem Bereich Eifel - Ruhr - NRW stammen. Gehts euch gut?
: Meldet euch mal.

das ist total nett, dass du nachfragst.

Wir haben diesmal mehr Glück gehabt als vor 20 Jahren. Fuck, ist das schon so lange her? Als vorgestern am Nachmittag das Wasser kam, haben wir die Unterhaltungs-Elektronik abgebaut, Möbel hochgestellt, alles Mögliche in die obere Etage geschleppt, Sandsäcke ausgelegt und waren so besser vorbereitet als beim letzten Mal.

Etwa 3 cm vor dem Eindringen in unser Haus ist der Wasserspiegel dann nicht mehr weiter angestiegen. Natürlich waren das einige sehr bange Stunden, bis man hoffen konnte, dass es tatsächlich zurückgeht. Gestern haben wir dann alles wieder eingeräumt, angeschlossen etc., aber diese Arbeit bereuen wir nicht. Es lebe das Präventionsparadox.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Hochwasser

Hallo Friedlieb,

ich freue mich einfach wahnsinnig doll für dich und deine Familie!

Mir ging dieser Vorfall vor zwanzig Jahren auch heute durch den Kopf und musste an dich denken. Schön das Christian nachgefragt hat! 

Halt die Ohren steif,

LG Martin


Re: Hochwasser

Uff, das hört sich allerdings nach einer nervenaufreibenden und knappen Nummer an.

Öfter sagte ich schon zu meiner lieben Gattin, daß das einzige, was an unserem kleinen Dorf fehlen würde, ein netter, vorbeiplätschernder Bach wäre. Gerade bin ich mir da nicht mehr so sicher .

Alles Gute für Euch und erst recht für die, die es nun so beinhart erwischt hat.

Grüße,

teleman


Re: Hochwasser

Moinsen Christian,

Wir haben hier viel Glück gehabt, nur der Keller war voll, aber das passiert bei uns jedes Jahr und da ist man dann recht fit im Aufräumen :-)

Um uns herum sieht es leider anders aus. Wir haben hier echt den kleinen Streifen erwischt, wo es nicht dramatisch war. War gestern in Bad Neuenahr-Ahrweiler Schlamm schippen und echt, dass sieht da wirklich aus wie im Krieg. Es sieht echt aus, wi in einer Filmkulisse, zusammengebrochen Brücken, Fahrbahnen sind teilweise auf hunderte Meter abgebrochen, Autos stehen/liegen überall kreuz und quer, der Friedhof ist nur noch ein zerfruchter Acker. Und wenn man dann sieht wo das Wasser stand an den Häuserfronten, das kann man nicht begreifen, was das für Massen gewesen sein müssen.Das ist wirklich heftig und jeder der anpacken kann, ist da gerne gesehen. Bin wohl Freitag und das WE wieder da, aber unter der Woche ist Hilfe wahrscheinlich aktuell dringender.

Will mir nicht vorstellen, wie es in den noch stärker betroffenen Regionen aussieht. Im Kreis Ahrweiler stand das Wasser teilweise komplett im 2. Stock und wenn ich das richtig verstanden habe, war die Spitze bei 9m irgendwas. Davor war der größte Höchstpegel jemals unter 4m.

Aber ich war sehr überwältigt von den Leuten vor Ort, eine extreme Hilfsbereitschaft, jeder packt an und hilft sich, wo er kann, Leute von überall her sind dort und die Stimmung ist, auch wenn das schwer vorstellbar ist, erstaunlich positiv. Sogar die üblichen dummen Sprüche hört man :-)

Habe es gestern noch gehört übed die Hochwasser in Bayern und Sachsen und kann nur hoffen, dass es da bald wieder Beruhigung gibt. Zum Glück soll das Wetter ja stabil bleiben die nächsten Wochen, das hilft schon sehr!

Alles Gute!

Jonas


Re: Hochwasser

Apropos Hilfsbereitschaft,

eine prima Methode, mit der emotionalen Belastung umzugehen, die das ganze Szenario auch für die heil Davongekommenen mit sich bringt, ist helfen. Entweder so wie Jonas, durch Anpacken, oder: Spenden.

Wie wäre es, mal die nächste Effektgerät-Anschaffung etwas zu verschieben und den entsprechenden Betrag zu spenden? Ihr werdet schon eine vertrauenswürdige Adresse finden. Oder ihr kennt selbst Betroffene, denen man das Geld direkt in die Hand drücken kann. Oder mal im Bekanntenkreis rumfragen, da findet sich bestimmt ein Adressat, der Hilfe braucht.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Hochwasser

: Wie wäre es, mal die nächste Effektgerät-Anschaffung etwas zu verschieben und den entsprechenden Betrag zu spenden?

Hallo Friedlieb,

das ist eine gute Idee, das werde ich mir zu Herzen nehmen.

Viele Grüße!

Johannes


Re: Hochwasser

Nachbar ist voll gelaufen, bei uns gerade gut gegangen.

4km entfernt war dann komplett Land unter. 
wohnwagen die auf der Wupper treiben, Unterburg bis zur Decke des EG voll.
extrem unlustig dieses Mal

und ratet - es gibt immer noch Blitzbirnen die "das spannende" Wasser zu Kajakfahren nutzen und aus der Wupper geholt werden müssen 


Re: Hochwasser

Wie es bei mir aussieht, weiß ich noch nicht genau.

Ich bin nicht zuhause, will aber kommenden Donnerstag dahin. Das wird etwas schwierig, weil viele Straßen gesperrt, bzw. nicht mehr da sind. Ich habe aber mit meinen Nachbarn telefoniert. Anscheinend ist bei uns alles gut gegangen. Unsere Häuser liegen auf einer Kuppe und das Wasser konnte in alle Richtungen abfließen. Unten im Kylltal sieht es anders aus. Die Landstraße, die zum Dorf führt, war unter Wasser, ist aber noch da.

Ich melde mich nochmal, wenn ich da bin.

Bis später.


Re: Hochwasser

: Ihr Lieben,
: da hier viele aus dem Bereich Eifel - Ruhr - NRW stammen. Gehts euch gut?
: Meldet euch mal.
: vg,
: Christian

So, ich bin wieder eine Weile in der Eifel.

Bei mir ist alles gut gegangen. Aber ich habe in den letzten Wochen einem ehemaligen Bandkollegen in Erftstadt geholfen, das Erdgeschoss seines Hauses zu entkernen. Putz ab, Boden mitsamt Estrich raus. Er hatte die Hütte gerade frisch renoviert. Aber er hat noch Glück gehabt; die Parallelstraße gibt es nicht mehr...


Re: Hochwasser

Moin Pedro,


Bei mir ist alles gut gegangen. Aber ich habe in den letzten Wochen einem ehemaligen Bandkollegen in Erftstadt geholfen, das Erdgeschoss seines Hauses zu entkernen. Putz ab, Boden mitsamt Estrich raus. Er hatte die Hütte gerade frisch renoviert. Aber er hat noch Glück gehabt; die Parallelstraße gibt es nicht mehr...

Schön zu hören, dass es bei Dir nicht so arg war und schade natürlich wieder zu hören, dass es bei jemand anderen eine shice Arbeit war/ist. 

Ich kann mir das nicht vorstellen wie das ist, sich da bestimmt an vielen Tagen selbst überzeugen zu müssen, einfach weiter zu machen damit und nicht alles hinzuwerfen. 

Da muss man großen Respekt vor haben und auch vor den Unterstützenden vor Ort.

Alles Gute!

Jonas