Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) AER Domino, Schaumstoffabdeckung wieder ankleben, wie?

Hallo,

ich habe vor meinen AER Domino 2 zu verkaufen. Beim Entstauben, um Photos zu machen, musste ich leider festellen, dass sich die Schaumstoffabdeckung, die vorne auf das Metallgitter aufgeklebt war, ablöst (vermutlich ist der Kleber versprödet). Wie klebt man sowas am besten wieder fest? Sekundenkleber? Doppelseitiges Klebeband? Was sagen die Boxen- und Ampbauerfahrenen unter euch dazu? Ich will ungern einfach was ausprobieren und mir dabei im blödesten Fall den Schaumstoff ruinieren.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Clemens


Re: (Amps) AER Domino, Schaumstoffabdeckung wieder ankleben, wie?

: Hallo,
: ich habe vor meinen AER Domino 2 zu verkaufen. Beim Entstauben, um Photos zu machen, musste ich leider festellen, dass sich die Schaumstoffabdeckung, die vorne auf das Metallgitter aufgeklebt war, ablöst (vermutlich ist der Kleber versprödet). Wie klebt man sowas am besten wieder fest? Sekundenkleber? Doppelseitiges Klebeband? Was sagen die Boxen- und Ampbauerfahrenen unter euch dazu? Ich will ungern einfach was ausprobieren und mir dabei im blödesten Fall den Schaumstoff ruinieren.
: Vielen Dank!
: Viele Grüße
: Clemens

Servus, Uhu por ist dein Freund. 

https://www.uhu.de/de/produkt.63132

Grüße, Billy 


Re: (Amps) AER Domino, Schaumstoffabdeckung wieder ankleben, wie?

Moin Clemens,
ist der Frontfoam noch in Ordnung?
Die Abdeckung wird mit Sprühkleber angebracht.
Das sollte schon ganzflächig aufgetragen werden.
Daher ist der Tuben-Kleber nicht so geeignet.
Der Schaumstoff sollte aber in Ordnung sein.
Gibt's als spare part:
https://www.aer-music.de/produkte/produktdetails/frontschaumstoff-16002591085f6204242372d5f6204242372e
Glück Auf
Andreas


Re: (Amps) AER Domino, Schaumstoffabdeckung wieder ankleben, wie?

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte bis eben, der Schaumstoff sei noch in Ordnung, musste aber grade feststellen, dass er spröde geworden zu sein scheint. Wenn man mit der Hand drüber streicht lösen sich feinde Brösel.

Leider finde ich auf der AER-Seite keine Infos, was ein Ersatzschaumstoff kostet und wo ich ihn kaufen könnte. AER scheint ja selbst keinen eigenen Onlineshop zu haben. Oder übersehe ich etwas? Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Clemens