Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Moin Männer,


weil heut Freitag ist - wäre ich jetzt so 20, würde ich womöglich sagen: Allllter, isch feier' das echt hart, isch shwör', Gänsehaut am gaaanzen Körper, Brudi...


Ernsthaft, das mit der Gänsehaut passt auch mit meinen zarten dreiundfuffzich, auch wenn ich den einen oder anderen von euch schon auf FB damit genervt habe - weils halt einfach so geil ist. Eine Kollaboration der Buddys Greg Howe und Richie Kotzen. Viel Spass mit Shady Lane.

Grüße, Andreas


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Oh, Andreas,

: weil heut Freitag ist - wäre ich jetzt so 20, würde ich womöglich sagen: Allllter, isch feier' das echt hart, isch shwör', Gänsehaut am gaaanzen Körper, Brudi...

du bist schon ein Ehrenmann.

: Ernsthaft, das mit der Gänsehaut passt auch mit meinen zarten dreiundfuffzich, auch wenn ich den einen oder anderen von euch schon auf FB damit genervt habe - weils halt einfach so geil ist. Eine Kollaboration der Buddys Greg Howe und Richie Kotzen. Viel Spass mit Shady Lane.

Sehr geil, vielen Dank. Du magst Richie Kotzen? Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

überwiegend 2 Chords reicht doch..........................schöne Nummer. Das ist doch der, der immer mit ohne Plec spielt???? Man kann´s hören. JB Schüler?

: Moin Männer,
:
: weil heut Freitag ist - wäre ich jetzt so 20, würde ich womöglich sagen: Allllter, isch feier' das echt hart, isch shwör', Gänsehaut am gaaanzen Körper, Brudi...
:
: Ernsthaft, das mit der Gänsehaut passt auch mit meinen zarten dreiundfuffzich, auch wenn ich den einen oder anderen von euch schon auf FB damit genervt habe - weils halt einfach so geil ist. Eine Kollaboration der Buddys Greg Howe und Richie Kotzen. Viel Spass mit Shady Lane.
:
: Grüße, Andreas


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Uff, Männer,

ich habe mir echt Mühe gegeben, aber auch nach mehrmaligem Anhören finde ich das einfach zum ... (nein: keine Namenswitze). 

Aber bevor wir uns damit abfinden, dass wir auf verschiedenen musikalischen Planeten leben - gibt'z vielleicht einen Kompromiss, vielleicht sogar einen holländischen Kompromiss?

DeWolff - Yes You Do

Dachte, das könnte evtl. funktionieren ...

Mit planetarisch-männlichem Gruße,

M. (J.)

: Moin Männer,
:
: weil heut Freitag ist - wäre ich jetzt so 20, würde ich womöglich sagen: Allllter, isch feier' das echt hart, isch shwör', Gänsehaut am gaaanzen Körper, Brudi...
:
: Ernsthaft, das mit der Gänsehaut passt auch mit meinen zarten dreiundfuffzich, auch wenn ich den einen oder anderen von euch schon auf FB damit genervt habe - weils halt einfach so geil ist. Eine Kollaboration der Buddys Greg Howe und Richie Kotzen. Viel Spass mit Shady Lane.
:
: Grüße, Andreas


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Moin Michael,

ja, auch ersms uff - was hast du mich angefixt mit den ersten paar Takten der Holländer (schwarze Custom mit Bigsby und 110 prozentiges 70er Outfit! Allllter!)

Doch dann fangen die an zu singen. Übrrraschend ungeil, der Gesang. (Oder war das jetzt n subtiler Hinweis, das Käse oft auch aus Holland kommt?! ;o)

Grüße aus dem musikalischen Antipodistan 

Andreas


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Moinsen Andi,

Noise! Was ich hören kann ist ganz cool. Aber der Herr Kotzen, ich höre das mega gerne, wenn er spielt, aber sein Gesang geht mir manchmal auf den Keks. Aber ist schon sehr beeindruckend, wie viel infassbares Talent der Mensch hat, egal, was er spielt.

Greta van Fleet hatte ich in Erinnerung mit einem gruseligen Gitarrensound, SG über so einen Astoria Marshall, aber das ist Jahre her, habe ich aber nicht aushalten können.

Go Go Berlin fand ich ganz cool, wenn es um Retro geht, ist aber viel poppiger, der Sänger ist aber in meinen Ohren echt coolio, Rod Stewart mit mehr Knödel irgendwie :-)

https://www.youtube.com/watch?v=olHlN97DmyU

Alles Gute!

Jonas


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Moin Jonas, moin Ihrs,

: ... wenn es um Retro geht, ist aber viel poppiger, der Sänger ist aber in meinen Ohren echt coolio, Rod Stewart mit mehr Knödel irgendwie :-)

Ich hab ja unlängst The Faces für mich entdeckt. Das ist dann quasi sowas ähnliches wie Retro - nur eben in echt. :o) Zudem 'ne Mischung aus Stewart und Stones - und letztere sind ja bei mir seit jeher hoch im Kurs. Also habe ich jüngst bei Herrn Bezos 'ne entsprechende Bestellung aufgegeben.

Kann sein, daß ich das hier schon mal verlinkt hatte, macht aber trotzdem immer noch Gänsehaut - Stewart meets Stones meets Beatles:

https://www.youtube.com/watch?v=SLhoLkTyNkM

Viele Grüße

Falk


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Moin Falk,

: Kann sein, daß ich das hier schon mal verlinkt hatte, macht aber trotzdem immer noch Gänsehaut - Stewart meets Stones meets Beatles:

das kannst Du gerne so oft verlinken, wie Du magst. Für mich eine der Nach-Beatles-Sternstunden von McCartney, mindestens so gut vorgetragen wie vom Meister pesönlich.

Ja, Gänsehaut!

Viele Grüße,
Michael


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Wie lustig,

: DeWolff - Yes You Do
: O Gott - das klingt ja, als habe sich Iron Butterfly mit einem Kastratenchor zusammengetan. Absolut nicht meins.

ich fand ja gerade den Gesang total geil. Und den Groove. Und alles andere auch. Ich mag auch den Gitarrensound bei Greta van Fleet.

Aber wie schade wäre das auch, wenn alle alles immer gleich cool finden würden? Wir könnten glatt dichtmachen hier. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Nabend Friedlieb,

Die Brachial-Rocker (Iron Butterfly, Buffalo, Grand Funk Railroad, Black Sabbath) fand ich seinerzeit beim ersten Hören interessant, aber für mich war die Masche schnell abgenutzt und  langweilig. Und nach dem ersten Charterfolg kam außer bei Sabbath ja dann auch nicht mehr viel. Kopien wie DeWolff können mich umsoweniger überzeugen, ähnlich gehts mir mit Greta van Fleet - aber die sind ja noch jung, da kann sich ja noch was entwickeln.

Hier mal was für alte Säcke

ne schöne Jrooß vom Altsack (Impftermin kommenden Donnerstag)


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Hey Männer,

schon interessant, das mit den unterschiedlichen Planeten. Mit den beiden holländischen Combos kann ich so gar nichts anfangen, auch wenn und obwohl da 'ne Hammond mitmischt - naja, ihr findet ja auch nicht alles per se toll, nur weil ne Gitarre mitschrubbelt...

Ist schon so, wie Friedlieb sagt... die Vielfalt macht's aus - wie im richtigen Leben. In unserer kleinen Eckkneipe hier macht gerade das die Atmosphäre aus! 
Falk, you made my day ( eigentlich mag ich random eingestreute Anglizismen gar nicht...), die Faces find ich schon immer genial und dieser Song bzw. genau dieses Video ist seit Jahren auf meiner Playlist (und in meinem Ordner), Stoffelino kann ein Lied davon singen- genial!

Im Übrigen hege ich die vage Hoffnung, genau solche Sachen persönlich mit euch bei einem Gläschen Sud und einer Session-Kippe in nicht allzu ferner Zukunft persönlich diskutieren und dann ganz einfach gemeinsam musizieren zu können.

Seid gegrüßt von meinem Stern

Tom Taste


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

+ 1  - coole Mucke, das kannte ich auch noch nicht;

der Rod Stewart war zu seinen Glanzzeiten schon bockstark und auch der Ron Wood gefällt mir in dem Kontext doch wesentlich besser als bei seiner späteren Wirkungsstätte.

Bleibt´s alle gesund + gern auch mal wieder bis zu einem meeting im wirklichen Leben,

teleman


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Lieber Mathias,

: Die Brachial-Rocker (Iron Butterfly, Buffalo, Grand Funk Railroad, Black Sabbath) fand ich seinerzeit beim ersten Hören interessant, aber für mich war die Masche schnell abgenutzt und  langweilig. Und nach dem ersten Charterfolg kam außer bei Sabbath ja dann auch nicht mehr viel. Kopien wie DeWolff können mich umsoweniger überzeugen, ähnlich gehts mir mit Greta van Fleet -

respektvoll ich anderer Meinung bin, würde Meister Yoda sagen. Allerdings ...

: Hier mal was für alte Säcke

... hiermit hast du mich dann wieder. Snowy White ist für mich ein ganz Großer.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Tip) Musik für die Freitags-Matinee

Oh ja,

: Okay, einen versuch ich noch - mit etwas weniger Gesang, dafür ein bisschen mehr Klampfe:
: https://youtu.be/z4yRalVArXw

das ist klasse. Mir gefällt die im wahrsten Wortsinn Bodenständigkeit dieser Truppe. Und das geschmackvoll abgestimmte Verhältnis zwischen Gesang und Gitarrensolo. Auch den Sound finde ich klasse - abgesehen von den übersteuernden Becken kann man damit doch echt was anfangen.

Keep rockin'
Friedlieb