Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Mr Peinlich

GreetinX,

Jäzz - aber jetzt dachte ich - jam dat Ding - und beim Soundcheck/austesten der Pentatonich Dm ists auch geblieben - zu faul das zu bearbeiten (seid ihr auch so faul in der Pandemie mit üben und spielen ? - obwohl man Zeit hätte - aber halt kein Ziel...).

Ich hatte mir Martins Film öfter angeschaut zwecks Jäzz undso.

Jedenfalls nachdem ich meinen Jam fertig  hatte - dachte ich "wie weit weg ist das jetzt vom Meister" - und Überraschung, ich hatte ohne es zu wollen die Haupt-Phrase von ihm unbewusst übernommen (ist ja auch super) - nochmal aufnehmen - Nee.

Also jetzt halt die peinliche Kopie von Martins Jam - wobei Kopie ja zu hoch greift - Ihr versteht schon...

Mr Peinlich: http://wildnightout.de/MP3/Apr%202021_Master.mp3

Jetzt dürft Ihr mich steinigen !! oder einen Fisch ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) Mr Peinlich

Hi Lone

yeah! Das gefällt mir. So lecker aussem Bauch un druff. Klasse feel bringst du da rüber. Und Sound auch prima und sehr passend. Das rockt den Backingtrack!

Interessant für mich die Festelllung, dass ich beim Zuhören "mitschauen" kann, also weiß, wo deine Fingerchen sich gerade rumtreiben. Das gelingt mir bei Martin´s und Stefan´s Takes gar nicht. Das liegt an den "Trampelpfaden". Unsere gleiche sich, Martin´s und Stefan´s auch, aber das sind Trampelpfade aus ner anderen Welt (musikalisch gesehen)

5 Pentas meinerseits............und ne rote Strat für Lenny?

LG Wolfgang

: GreetinX,
: Jäzz - aber jetzt dachte ich - jam dat Ding - und beim Soundcheck/austesten der Pentatonich Dm ists auch geblieben - zu faul das zu bearbeiten (seid ihr auch so faul in der Pandemie mit üben und spielen ? - obwohl man Zeit hätte - aber halt kein Ziel...).
: Ich hatte mir Martins Film öfter angeschaut zwecks Jäzz undso.
: Jedenfalls nachdem ich meinen Jam fertig  hatte - dachte ich "wie weit weg ist das jetzt vom Meister" - und Überraschung, ich hatte ohne es zu wollen die Haupt-Phrase von ihm unbewusst übernommen (ist ja auch super) - nochmal aufnehmen - Nee.
: Also jetzt halt die peinliche Kopie von Martins Jam - wobei Kopie ja zu hoch greift - Ihr versteht schon...
: Mr Peinlich: http://wildnightout.de/MP3/Apr%202021_Master.mp3
: Jetzt dürft Ihr mich steinigen !! oder einen Fisch ...
: GruZZ *


Re: (Aussenjam) Mr Peinlich

Hi Claus,

ich finde deinen Jam garnicht peinlich. Das geht so doch auch. Sound ist gut, Phrasierung ist cool und deine vielfältigen rhythmischen Ideen sind bewundernswert. Wie Martin schon geschrieben hat, diesen Jam "darf" man ja auch mit Pentatonik rocken. 

Also mir gefällt's . 

LG

Stefan


Re: (Aussenjam) Mr Peinlich

Hallo Lone*,

also mir gefällt´s auch in rockig und einen halben Ton tiefer!

Dein Take klingt locker flockig, organisch, rund, auf eine angenehme Art selbstverständlich.

Bei meinem Track war ich zwar positiv überrascht dass man den Denk-Stress nicht allzu stark raushört, aber im Bild sieht man ja wie ich manchmal etwas gehetzt nach dem nächsten Akkord schaue (und dann ausrechne welche Intervalle und Skalen da passen). 

Cool wäre es, diesen ganzen Skalenkram absolut intuitiv benutzen zu können, aber dazu müsste man halt ein richtiger Jazzer sein.

Ich glaub jetzt hole ich meine Strat raus, schmeiß den Verzerrer an und probier auch mal eine Bluesvariante. Deine Version und die von Wolfgang machen schon Spaß!

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) Mr Peinlich

He Martin,

für Können braucht man sich nicht entschuldigen.

Deinen Blick zum Bildschirm kann man auch anders deuten: "kommt grad ne Mail rein, was macht mein  neuerster Post auf facebook..." - also könnte auch lässig durchgespielt sein mit viel Luft.

Man weiss es nicht ...

Unsereiner als Grob-Pentatoniker kann das nicht - da fordert so ein Jam alles !

GruZZ *

Also los - Strat raus !


Re: (Aussenjam) Mr Peinlich

Hi Lone*,

ähm, ja genau, es waren die Mails, bin im Moment gerade voll busy im Geschäfft und so, war echt stressig kurz noch einen Jam dazwischen zu kriegen! :-)

Der Strat mit bisserl Zerre wenig Tönen und Bluesa-Approach ist schon verlinkt unter meinem Ursprungs-Posting.

Gruß Martin 

: He Martin,
: für Können braucht man sich nicht entschuldigen.
: Deinen Blick zum Bildschirm kann man auch anders deuten: "kommt grad ne Mail rein, was macht mein  neuerster Post auf facebook..." - also könnte auch lässig durchgespielt sein mit viel Luft.
: Man weiss es nicht ...
: Unsereiner als Grob-Pentatoniker kann das nicht - da fordert so ein Jam alles !
: GruZZ *
: Also los - Strat raus !