Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Jam Track Gedaddel) da daddel ich mal mit

Hallo Stefan,

das sieht jetzt so leicht aus - das ich fast auch dran denke was zu duudeln...

Aber ich weiss schon - das geht dann nicht wenn mans nicht kann. Was spielst Du da für Pentatonich in Dm (wie Martin schrieb) oder in F sogar ?

Kein gezogener Ton - und lässiger Hut. Ab ca. 4:20 die Klischees gefallen mir gut !

Schapo !

GruZZ *


Re: (Jam Track Gedaddel) da daddel ich mal mit

Hi Stefan

der Backingtrack ist wohl für dich gebastelt worden? Das paßt ja alles wunderbar. Toll und locker gespielt und alles drin was so ein Dschäzzer drauf haben muss. Hut ab! Großes Kino. Und das ist genau der Sound den ich vonner Jazzmama erwarte. Und noch was: so ne ES in sunburst ist ja wohl viel viel schöner als das übliche Rot. Lecker Teil!

LG Wolfgang

: Hallo,
: ich hab's auch getan.
: Hier könnt ihr euch mein Gedaddel reinziehen
: Grüße aus dem verseuchten Süden
: Stefan


Re: (Jam Track Gedaddel) da daddel ich mal mit

ob sunburst oder rot, bei mir kommt einfach kein Tschäss raus (faule Socke un so....;-)

Petri heil

: Scheiß aufs üben!
: kaufst du sunburst ES kommt Jazz, kaufst du rote ES kommt Rock'n'Roll. So einfach ist das!
: : der Alvin kann ja auch kein Tschäss...............
: : : ... nicht für 1 Alvin Lee Fan - das mit dem rot !
: : : GruZZ *


Re: (Jam Track Gedaddel) da daddel ich mal mit

Hi Martin,

danke für's Lob. Stimmt, ich habe versucht mich auf die Akkorde zu konzentrieren. Und die sind wirklich sehr geschmackvoll zusammengeschraubt. Ab und zu sind sie mir zwar etwas entwischt und ich musste beim Improvisieren ein wenig improvisien aber Spaß macht der Track wirklich. Die Funktion vom Bm7b5 finde ich besonders reizvoll. Das will ich so  auch mal bei einer Komposition verwenden.....

LG Stefan


Re: (Jam Track Gedaddel) da daddel ich mal mit

Hallo Wolfgang,

freut mich, dass dir der Jam gefällt. Aber bei der ES muss ich gestehen, dass ich eigentlich schon lieber ne Rote haben wollte. Vor ein paar Jahren sah ich ein Konzertvideo von Amy Winehouse in einem Londoner Club - und der Gitarrist hatte so eine und ich hatte GAS. Doch bei meinem Drogendealer klang die Sunburst deutlich besser als die Rote und auch alle übrigen ES Mädels und so durfte die optisch unscheinbarere Gitarre mit nach Hause. Inzwischen gefällt mir das Sunburst aber richtig gut. 

LG

Stefan


Re: (Jam Track Gedaddel) da daddel ich mal mit

Hi Claus,

danke fürs Reinhören und Kommentieren. Aaaaber "kein gezogener Ton" stimmt nicht ganz:

1. Ton bei 2.22 , 2. Ton bei 3.42 und 3.Ton bei 5.32  -  für meine Spielweise und die 013er Saiten eine wahre Saitenziehorgie ;-p ....

Beim Solo versuche ich mich an den Akkorden zu orientieren. Also Akkordtöne ansteuern, Chordscales verwenden und manchmal auch Pentatonik Dm, Am und Gm

LG

Stefan