Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Noch ne 12-Saiter Nummer

Hallo Wolfgang,

sehr chillig, schöne Harmonien, toller Gitarrensound, sogar den Bass solistisch eingesetzt, prima Arrangement! Gefällt mir sehr gut!

Ein bisschen Kritik: die Drums sind timingmäßig einfach etwas unrund, das passt nicht so recht zum entspannten Gesamteindruck deiner Komposition. Das ist doch ein Midi-Drumset gewesen, da könntest du doch auch noch leicht nachquantisieren... :-)

Gruß Martin


Re: (Gitarre) Noch ne 12-Saiter Nummer

Hi Martin

danke für die Worte und Kritik. Richtig, ich hab´s nicht quantisiert, human touch un so. Aber ich werd´s mal ausprobieren...............

LG Wolfgang

: Hallo Wolfgang,
: sehr chillig, schöne Harmonien, toller Gitarrensound, sogar den Bass solistisch eingesetzt, prima Arrangement! Gefällt mir sehr gut!
: Ein bisschen Kritik: die Drums sind timingmäßig einfach etwas unrund, das passt nicht so recht zum entspannten Gesamteindruck deiner Komposition. Das ist doch ein Midi-Drumset gewesen, da könntest du doch auch noch leicht nachquantisieren... :-)
: Gruß Martin


Re: (Gitarre) Noch ne 12-Saiter Nummer

geht natürlich nur wenn du zum Klick gespielt hast. Würde ich evtl. auch nicht überall machen, nur an Stellen die auffällig weit weg vom Grid sind. Logic hat da so eine Human-Quantize Funktion, die quantisiert nur prozentual in die richtige Richtung, verbessert also nur leicht. Dann bleibt der humant touch vorhanden.


Re: (Gitarre) Noch ne 12-Saiter Nummer

hab zuerst die 12 Zyl. auf click eingespielt, dann den Bass un dann die drums auf click. Danach die 6-string auf click. Cubase bietet eine Funktion "Näherungsweise Quantisierung". Ich probier`s......................

: geht natürlich nur wenn du zum Klick gespielt hast. Würde ich evtl. auch nicht überall machen, nur an Stellen die auffällig weit weg vom Grid sind. Logic hat da so eine Human-Quantize Funktion, die quantisiert nur prozentual in die richtige Richtung, verbessert also nur leicht. Dann bleibt der humant touch vorhanden.


Re: (Gitarre) Noch ne 12-Saiter Nummer

xtimmt, hab´s gerade mal mit der Annäherungsweisen probiert. Klingt dann doch sehr mechanisch und die 2 "Rappelstellen" hat´s nicht korrigiert. Werd ich manuell schieben. Aber he! Ich bin doch Gitarrist.....;-)) Dafür war´s schon recht tight.

: meist muss man trotzdem von Hand nacharbeiten. Mit der Automatik bin ich noch nie weit gekommen...