Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Und täglich grüßt das Murmeltier (S/M/B)

Hallo ihr Lieben,

wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Bei mir lag diesmal nichts unterm Weihnachtsbaum, es kamen in den letzten Monaten Michls Maple Strat, eine Gibson ES 335 und ein Brunetti Amp, das sollte reichen :-)

Das schönste Geschenk war für mich dieser Trailer zur neuen SMB-CD. Die Musik dieser Band ist ja nicht so sonderlich gitarrenlastig, aber bei diesem Song habe ich mal einen etwas größeren Spot. War auch einer meiner besseren Momente bei den Live-Aufnahmen.

Bitte schön, hier entlang wer mag, würde mich freuen wenn ihr ein Like und/oder Kommentar hier oder auf Youtube da lasst!

Gruß Martin


Re: Und täglich grüßt das Murmeltier (S/M/B)

: Hallo ihr Lieben,
: wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!
: Bei mir lag diesmal nichts unterm Weihnachtsbaum, es kamen in den letzten Monaten Michls Maple Strat, eine Gibson ES 335 und ein Brunetti Amp, das sollte reichen :-)
: Das schönste Geschenk war für mich dieser Trailer zur neuen SMB-CD. Die Musik dieser Band ist ja nicht so sonderlich gitarrenlastig, aber bei diesem Song habe ich mal einen etwas größeren Spot. War auch einer meiner besseren Momente bei den Live-Aufnahmen.
: Bitte schön, hier entlang wer mag, würde mich freuen wenn ihr ein Like und/oder Kommentar hier oder auf Youtube da lasst!
: Gruß Martin

Yoooo ....auch frohes 'Zwischen den Jahren' sein. Toller Teaser und Du spielst eh über jeden Zweifel erhaben.

LIKE

Grüsse

Rolli


Re: Und täglich grüßt das Murmeltier (S/M/B)

Hallo Manuel,

: Spontan? James Bond Track! Yeah... 

Ja, durchaus nicht abwegig der Gedanke. Kommt wohl daher, dass bei uns uns oft von allem zu viel da ist, weil manchmal halt mehr mehr ist :-)

Dabei ist die Band jetzt schon richtig klein, in den Anfangstagen gab es zwei Schlagzeuger, zwei Keyboarder und zwei Gitarristen...

Vielen Dank fürs Anschauen,

Gruß Martin


Re: Und täglich grüßt das Murmeltier (S/M/B)

Hi Martin

klasse gespielt, hab ich auch nich anders erwartet. Du hast deinen Fingerprint! Und auch deinen Strat-Sound, den ich ja über die Jahre kenne und liebe, genau so was nehm ich auch, wenn ich dann mal Strat spiele (selten, nur noch Paula.....)

Aber.............hab ich schon mal gesagt, glaub ich.........in dieser großen Band und auch jetzt bei dieser "Monument-Nummer" wäre ein etwas agressiverer Sound besser. Also nicht die Zwischenstellung 2 P-ups. Mehr Dreck unter den Nägeln...........

Probier ma auffe nächste Probe (falls es die derzeit überhaupt gibt.

LG Wolfgang

: Hallo ihr Lieben,
: wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!
: Bei mir lag diesmal nichts unterm Weihnachtsbaum, es kamen in den letzten Monaten Michls Maple Strat, eine Gibson ES 335 und ein Brunetti Amp, das sollte reichen :-)
: Das schönste Geschenk war für mich dieser Trailer zur neuen SMB-CD. Die Musik dieser Band ist ja nicht so sonderlich gitarrenlastig, aber bei diesem Song habe ich mal einen etwas größeren Spot. War auch einer meiner besseren Momente bei den Live-Aufnahmen.
: Bitte schön, hier entlang wer mag, würde mich freuen wenn ihr ein Like und/oder Kommentar hier oder auf Youtube da lasst!
: Gruß Martin


Re: Und täglich grüßt das Murmeltier (S/M/B)


: Deine neue CD hat uns übrigens das Weihnachtsfest versüßt, wunderschöne Musik, wunderbar eingespielt!

Danke Martin, das freut mich wirklich sehr! Hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr mal wieder. Du solltest mal zum Clive Carroll kommen, der würde Dir bestimmt sehr gefallen!
https://youtu.be/3uH9tCmtBeY

Jetzt aber erstmal schönes Restjahr!

LG

Rolli


Re: Und täglich grüßt das Murmeltier (S/M/B)

Hallo Wolfgang,

vielen Dank fürs anhören und dein Feedback!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau welchen Pickup ich dafür benutzt habe, eigentlich hätte ich eher auf den Hals-PU getippt. Aber du hast schon recht, in der Regel nehme ich die Zwischenstellung Mitte+Steg, war hier vielleicht auch so.

Durchzukommen in so einer großen Band ist nicht so einfach, da muss man sich schon im Vorfeld Gedanken machen, welche Töne überhaupt eine Chance haben gehört zu werden. Und dann muss man auch immer aufpassen, dass man Löcher lässt weil da gerade ein Gesangs- oder Bläserfill kommt, das ist schon alles sehr ausgecheckt.

Diese Nummer war ganz frisch, die kannten wir vor der Studiosession nicht (außer die Sänger, die hatten sich schon vorher getroffen um das auszuchecken). Da gab es eine Stunde Probenzeit, in der sich jeder seine Stimme einrichten musste und dann wurden vier Takes eingespielt - aus die Maus. 

Gruß Martin


Re: Und täglich grüßt das Murmeltier (S/M/B)

Hi Rolli

danke für den Tipp. Großartig, der Mann! Kniefall...................un so................

LG und Guten Rutsch

Wolfgang

:
: : Deine neue CD hat uns übrigens das Weihnachtsfest versüßt, wunderschöne Musik, wunderbar eingespielt!
: Danke Martin, das freut mich wirklich sehr! Hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr mal wieder. Du solltest mal zum Clive Carroll kommen, der würde Dir bestimmt sehr gefallen!
: https://youtu.be/3uH9tCmtBeY
: Jetzt aber erstmal schönes Restjahr!
: LG
: Rolli